Wirtschaftsquicki: Kapitalflucht

Stellt euch mal vor, ein chinesisches Unternehmen kauft den BVB. Klappt niemals? Doch! Genau das ist kürzlich in Italien dem AC Mailand passiert. Nun will die chinesische Regierung solche Investitionen begrenzen – wegen der Kapitalflucht. Was dahinter steckt, weiß eldoradio*-Reporterin Patricia Averesch.

Autor: Patricia Averesch  Sendung: Toaster

07.12.2016 | /

Download (3.6 MB / 2:37 min)



WEITERE PODCASTS

Dreimal Gelb #020 - Der heilige Bellingham und 1860-Nostalgie

Ungewohnter Stadionbesuch des DreimalGelb-Teams: Letzten Dienstag ging es zum BVB gegen Sevilla. Champions League wollte sich das Trio dann doch nicht entgehen lassen. Passend dazu friemeln Bastian,Tim und Christopher die Gruppenphase auseinander: Wer ist der größte Looser? Wer der Trainergott? etc. Dann springt DreimalGelb beim Trainerwechsel-Thema, wo es ein richtiges Schmankerl zu hören gibt: Die Daten aus 25 Jahren haben die drei dazu ausgewertet im Rahmen eines Uni-Seminars und stellen euch den Wahrheitsgehalt einiger Trainermythen vor. Basti und Tim sind zudem am Samstag in den "Genuss"gekommmen, 1860 live zu erleben. Grund genug, die große Historie in einer Nostalgie-Ecke ausleben zu lassen. Abschließend folgt das Quiz. Nach der letzten (wilden!) Quiz-Episode geht es zurück zu den Wurzeln: Aufstellungen raten.
28.10.2022 | /

Dirty Laundry Talk #004 - 22 und noch keine Beziehung oder Sex

Eigentlich ist so eine plakative Überschrift eher untypisch für unseren Podcast. Aber natürlich geht es auch in dieser Folge wieder darum eine Plattform zu bieten und Tabus zu brechen. Also schnappt euch eure dreckige Wäsche und brecht mit uns Tabus.
07.02.2022 | /

Dirty Laundry Talk #003 - Bindungsangst

Man hört es immer wieder: Unsere Generation - die Millennials oder Generation Z sei beziehungsunfähig. In Zeiten von Bumble, Tinder und Co., in denen selbstbestimmte freie Sexualität mehr praktiziert wird und tatsächlich mehr überzeugte Singles in Deutschland leben als 10 Jahre zuvor, könnte man schnell zu dem Schluss kommen, dass es von allen so gewollt ist. Manche Menschen sind jedoch psychisch und physisch nicht in der Lage dazu, enge Bindungen romantischer oder zwischenmenschlicher Natur einzugehen. Oft ist der Hintergrund eine Bindungsangst. Doch was genau sind Bindungsängste und was zeichnet Menschen mit Bindungsängsten aus? Genau das bequatschen wir in der dritten Folge von "Dirty Laundry Talk" mit unserer Gästin Melina. Also schnappt euch eure nach den Weihnachtstagen vermutlich nach Raclette und Glühwein duftende Wäsche und gebt euch die erste Folge im neuen Jahr.
02.01.2022 | /

Dirty Laundry Talk #002 - Fernbeziehung

616,3 km Kilometer voneinander entfernt und nur ein paar Besuche im mag für viele „physical-touch-Liebhaber“ vielleicht nach einem Beziehungskiller klingen - nicht aber für Lena. Sie ist schon eine ganze Weile glücklich in einer Fernbeziehung. Wir haben mit ihr darübe rgesprochen, welche Vorteile, wie zum Beispiel zwischendurch mal eben für ein Konzert nach London zu fliegen, eine Fernbeziehung haben kann. Aber auch mit welchen Hürden man insbesondere in einer weltweiten Pandemie zu kämpfen hat, wenn lang geplante Besuche plötzlich platzen. Also los geht’s: Schnappt euch euren vermutlich bereits viel zu hohen Wäschestapel, den ihr seit Wochen auf DEM EINEN Stuhl sammelt, schlendert zur Waschmaschine und genießt die letzte Folge dieses Jahres.
05.12.2021 | /