CAMPUSRADIO FÜR DORTMUND | 93.0 FM

eldoradio* livestream

eldoradio

Loading streaming player ...

Info

Ihr wollt uns in München, Mailand oder Marakesch hören? Aber gerne! Alles, was ihr braucht, ist ein MP3- oder Ogg-Vorbis-Player für euren Rechner, der auch Live-Streams abspielen kann.

eldoradio* als MP3 (für Winamp, XMMS etc.):

eldoradio* als Ogg Vorbis:

eldoradio* als MP3 (für Windows Media Player):

Auch im Abo kannst du uns hören, jederzeit und zum Mitnehmen:

Keinen Player zur Hand?

Kein Problem! Solche Programme gibt es kostenlos für alle möglichen Betriebssysteme und Rechnerarchitekturen. Hier ein paar Empfehlungen:

  • Windows: Der beliebteste MP3-Player ist Winamp. Ansonsten tut es aber auch der bei den neueren Windows-Versionen mitgelieferte Media Player.
  • Linux und Unix: xmms sieht genauso aus wie Winamp und funktioniert auch so (für die Titelanzeige die Option "Enable SHOUT/Icecast title streaming" unter Options -> Preferences -> Audio I/O Plugins -> MPEG Layer 1/2/3 Player -> Configure -> Streaming" aktivieren) Für die Konsole empfiehlt sich mpg123.
  • Mac: iTunes ist auf dem Mac das Programm der Wahl. (Gibt's aber auch für Windows.)
  • Wenn alle Stricke reißen: Den Real Player gibt es für alle möglichen Betriebssysteme. Allerdings ist er ein nervendes Programm, das sich überall in das System hängt. Damit sollte er nur die letzte Wahl sein. Bloß nicht die kostenpflichtige Version andrehen lassen, sondern immer die kostenlose RealOne-Player-Gratisversion nehmen!


Technische Probleme?

Schreibt eine Mail an technik@eldoradio.de und wir kümmern uns.

Nutzungsbedingungen

eldoradio* stellt seine Live-Streams kostenlos aussschließlich zu privaten Zwecken zur Verfügung. Jegliche kommerzielle Nutzung, zum Beispiel für Werbezwecke, ist untersagt.