PODCASTS

LIVEEUROPE im FZW: Natas loves you

Im Rahmen der LIVEEUROPE-Reihe im FZW machten die 5 Jungs von Natas loves you den Anfang. eldoradio* Reporter Kilian Schmidt war für euch dabei und hat die Band mit multi-kulti Hintergrund und genauso farbenfrohem Musik-Mix interviewt.
20.03.2015 | /

Buchrezension über das Nordstadt-Kochbuch

Eldoradio-Moderator Tim Scheidereit spricht mit Reporter Simon Schomäcker, der die Präsentation des Nordstadt-Kochbuches im Dortmunder Brauerei-Museum besucht hat.
20.03.2015 | /

FlatMate-App - die App für WGs

Die Studenten Patrick Schramowski, Dennis Ortmann und Niklas Priddat haben eine App entwickelt, die das WG-Leben vereinfachen soll. Die App wurde bereits 17.000 runtergeladen. Für ihre App wurden die drei Jungs jetzt sogar von Windows ausgezeichnet. Wir haben die App-Erfinder zum Gespräch ins eldoradio*-Studio eingeladen. Wenn ihr mehr Infos zur App haben wollt, geht auf http://www.mate-apps.com/. Und wer jetzt Lust gekriegt hat mit den Jungs zusammen an der App zu tüfteln, schreibt denen einfach ne Mail an hello@mate-apps.com.
17.03.2015 | /

do1: Was passiert mit unserem Geld?

Fast sieben Millionen Euro: so viel Geld kommt an der TU zusammen, wenn alle 33 000 Studenten ihren Semesterbeitrag zahlen. Aber was passiert eigentlich mit so viel Geld? Darum geht es im neuen Ortstermin von den Kollegen von do1. Lisa Oenning stellt ihn vor.
12.03.2015 | /