PODCASTS

Der Islam und Homosexualität

Dem Islam wird oft nachgesagt, ähnlich wie andere religiöse Gemeinschaften schwulen- und lesbenfeindlich zu sein. eldoradio*-Reporter Maik Haubrich versucht, aufzuklären, was an diesem Vorurteil dran ist.
28.04.2017 | /

Ab wann wird Alkoholkonsum gefährlich?

Hier mal ein Wein, da mal ein Bier. Studenten trinken viel. Doch ab wann wird Alkoholkonsum gefährlich? eldoradio* Reporterin Carina Groß hat mit Studenten und Experten gesprochen.
27.04.2017 | /

Wissen der Woche: die Raupe, die Plastik frisst

Eine Raupe, die Plastik frisst? Das wäre die Lösung für die riesigen Mengen an Plastikmüll. Genau so eine Raupe wurde jetzt entdeckt. eldoradio*-Reporterin Marie Eickhoff kennt die Hintergründe.
27.04.2017 | /

Barfuß durchs Leben

Barfußlaufen ist zu einem Lebensstil geworden - immer mehr Menschen laufen ohne Schuhe durch die Welt. eldoradio*-Reporterin Patricia Averesch hat eine Barfußläuferin aus Ennepetal begleitet.
25.04.2017 | /