PODCASTS

Spielfeld Arbeitsplatz - Was Berufswelt und Profifußball gemeinsam haben

Berufswelt und Studium haben viel mit dem Profifußball gemeinsam - das hat Prof. Dr. Henning Staar von der Business and Information Technology School (BITS) in Iserlohn herausgefunden. Vor kurzem ist sein Buch "Spielfeld Arbeitsplatz - Managementwissen mit Kick" erschienen - und Vitamin e*-Moderator Simon Schomäcker hat mit dem Autor über das Werk gesprochen.
28.09.2016 | /

Fredrik Vahle - ein Professor singt für Kinder

Anne Kaffeekanne, Paule Puhmanns Paddelboot oder auch der Katzentatzentanz dürften noch viele von euch aus ihrer Kindheit kennen. Dass aber der Liedermacher und Hochschulprofessor Fredrik Vahle hinter all diesen Liedern steckt, wissen eher wenige. Vahle singt seit über 40 Jahren für Kinder - und zu unserer Sondersendung am Weltkindertag 2016 hat sich Moderator Simon Schomäcker mit ihm unterhalten.
20.09.2016 | /

Umfrage: Worauf freut ihr Erstis euch?

Semesterstart an der FH: eldoradio*-Reporter Ingo Christ hat sich unter den Erstis umgehört, worauf sie sich im Studium am meisten freuen. Und sogar "Lernen!" war als Antwort dabei.
19.09.2016 | /

Die Autorin Tanja Bern zu Gast bei Vitamin e*

Die Gelsenkirchener Schriftstellerin Tanja Bern ist quasi ein Universaltalent. Vom Mystery-Krimi bis hin zu Fantasy bedient sie diverse Genres. Mit Moderator Simon Schomäcker hat Tanja über ihre Arbeit, ihr neuestes Werk und ihre Liebe zu Irland gesprochen. Und einen Einblick in eins ihrer Hörbücher gab es auch.
14.09.2016 | /