FAQ

eldoradio* - lebt mit dir. Mit neuem Artwork, stärkerer Präsenz in den sozialen Netzwerken, einmaligen Sendeformaten, einem ausgeklügelten Musikprogramm und einem journalistisch hochwertigen Ausbildungsprogramm hat sich eldoradio* etabliert. 

eldoradio* hat es verstanden, sich in den vergangenen Jahren in der Radiolandschaft Dortmunds und Umgebung zu platzieren und eine feste journalistische und unterhaltende Größe zu sein - mit musikalischer Innovation, kreativen Sendeprogrammen und Kooperationen und Kommunikation mit lokalen Veranstaltern. 

Auch bei vielen Livemoderationen konnten eldoradio*-Moderatoren Erfahrungen in der Bühnenmoderation sammeln. Seit Jahren wird dabei z.B. der große Campuslauf der TU Dortmund, mit rund 1.000 Läufern und mehreren hundert Zuschauern, von eldoradio*-Moderatoren begleitet. Dabei kümmert sich ein ständig wechselndes Moderatorenpaar um die Durchführung der Siegerehrungen, der Kommentierung der Veranstaltung und das Rahmenprogramm. Somit gehört eldoradio* als wichtige Institution zu dieser traditionellen Veranstaltung der TU Dortmund. 

Als wichtige mediale Institution auf dem Campus der Hochschulen in Dortmund ist eldoradio* bei allen großen Veranstaltungen vertreten. 

Häufig gestellte Fragen:

Wer kann bei euch mitmachen?

Erst einmal jeder Studierende und  jeder Hochschulangehörige. Zusätzlich können alle, auch Nicht-Studenten, dem eldoradio e.V. beitreten. 

Mehr dazu findest Du unter /freie-mitarbeit

Wie unterscheidet ihr euch von anderen Radios?

Wir sind ein Ausbildungsradio. Bei uns arbeiten fast alle Menschen unendgeltlich. Was wir unseren Mitarbeitern anbieten können ist Know-How. Da wir kein werbefinanziertes Radio sind, können wir auch abseits der Quote ein Programm machen, das manchmal anders, aber immer qualitativ hochwertig ist. Besonders die Musik liegt uns am Herzen. Deshalb wollen wir vor allem auch lokale Bands und Veranstaltungen unterstützen.