Freie Mitarbeit

Du willst bei eldoradio* mitmachen? Hier findest Du alle wichtigen Infos!

Voraussetzungen:
Du kannst bei uns mitmachen, wenn Du Student*in und über 18 bist. Außerdem solltest Du genug Zeit für eldoradio* haben, um regelmäßig - am besten einmal die Woche - bei uns mitzuarbeiten.

Was wir bieten:
Wir ermöglichen Dir die regelmäßige Mitarbeit bei eldoradio* mit Deinen eigenen Beiträgen, Reportagen, Ideen und Deiner Stimme live on air! Du kannst Dich auch in den Teams unserer Themensendungen einbringen (wir haben z.B. eine eine Nachmittagssendung, ein Musikmagazin und und und....). eldoradio* bietet Dir viele Seminare, sowohl intern als auch bei der Landesanstalt für Medien, in denen Du kostenlos noch mehr übers Radiomachen lernst.

Wie Du Dich bewirbst:
Wenn Du frei bei eldoradio* mitarbeiten möchtest, schicke bitte eine Mail mit ein paar Zeilen über Dich (eventuelle Vorerfahrungen, Hobbys, Interessen) und warum Du auf die Idee gekommen bist, bei eldoradio* mitzumachen. Schülerpraktika und mehrwöchige Pflichtpraktika können wir leider nicht anbieten.

Auf Deine Bewerbung per Mail freut sich:

Paul Klur
Chefredakteur Ausbildung
Mail: bewerbung@eldoradio.de