Geschlechterrollen im TV: Männer sind Experten, Frauen schön

Männer dürfen reden und sind klug, Frauen müssen einfach nur schön aussehen. Was wie ein veraltetes Klischee aus den 50er Jahren klingt, ist immer noch Realität im deutschen Fernsehen. Das sagt zumindest eine neue Studie der Universität Rostock. eldoradio*-Reporter Richard Steisslinger kennt alle Ergebnisse.

Autor: Richard Steisslinger  Serie: Kollegengespräch  Ressort: Kultur  Sendung: Toaster

13.07.2017 | /

Download (4.65 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Nachschuss zum 9. Bundesliga-Spieltag

Borussia Dortmund hat am Wochenende schon wieder verloren. Kaum zu glauben: Es gibt noch schlechtere Teams. eldoradio*-Reporter Lukas Haag nimmt die Verlierer des Spieltags auf die Schippe.
27.10.2014 | /

eldoradio*-Sprechstunde, Folge 5

Ihr habt die Probleme – wir die Lösungen! In unserer Comedyserie nimmt sich Frau Prof. Dr. (Dr. !!) Kruse-Möllerbrück immer den Leiden der Studenten an. In Folge fünf ein ganz schwieriger Fall einer Schweizer Studentin, der das Studieren an der TU einfach zu günstig ist …
03.06.2014 | /

eldoradio*-Sprechstunde, Folge 3

eldoradio* kümmert sich um euch! Nachrichten, Wetter, was ist los im eldoland*… und seit Neuestem helfen wir auch bei euren ganz persönlichen Problemen.
30.04.2014 | /

eldoradio*-Sprechstunde, Folge 2

Professor Doktor Doktor Kruse-Möllerbrück. In unserer neuen Comedy kümmert die sich um die kleinen Wehwehchen von uns Studenten. Zu der könnt ihr mit jedem Problem kommen… also…echt jetzt… mit JEDEM Problem!
29.04.2014 | /