Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen. Das schränkt sie im Alltag extrem ein.

Autor: Marie Eickhoff  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

07.02.2017 | /

Download (4.24 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Der Kaputte Toaster #1: Is' mir Wurst!

Der Toaster klappt nur, wenn ein Pfannenwender in der Seite steckt? What?! Viktor und Julian quatschen über das Studentenleben und ihre Zeit in der WG. Und über die Wurst.
10.10.2017 | /

Weihnachtsgeschenke einpacken - so geht's richtig

Bald ist Heiligabend! Die Geschenke sind so langsam gekauft. Jetzt geht es ans einpacken! eldoradio*-Reporter Hendrik Frost hat beim Thema Geschenke-einpacken Nachhilfe bekommen.
16.12.2016 | /

Die Viertel-Sternstunde

Die Weihnachtszeit soll ja eine Zeit der Besinnlichkeit und Ruhe sein. Aber sind wir mal ehrlich: Die Tage bis zum Fest ist die hektische Zeit im ganzem Jahr. Geschenke besorgen, das Weihnachtsfest planen und nebenher noch der ganz normale Alltags-Wahnsinn. Stress pur. Die Viertelsternstunde, ein Angebot der Reinoldikirche soll dem jetzt entgegensteuern und den Menschen eine Pause vom Weihnachtsstress bieten. Was genau hinter dem Projekt steckt, das hat sich eldoradio*-Reporterin Miriam Jagdmann für euch angesehen.
15.12.2016 | /

Weihnachtsgeschichte

Unsere eldoradio*-Reporterin Marina Weidenhaupt hat sich die Weihnachts-Geschichte erzählen lassen. Erst von Susanne Karmeier, einer Pfarrerin der Reinoldikirche und dann von euch auf dem Campus.
14.12.2016 | /