Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen. Das schränkt sie im Alltag extrem ein.

Autor: Marie Eickhoff  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

07.02.2017 | /

Download (4.24 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Veit Alex - ein androgynes Model

Rote Lippen, ein kurzer Rock und ewig lange Beine auf High Heels. Neugierig geworden? Der Namen dieser Schönheit überrascht: Veit Alex. Hinter der Schminke und den Frauenklamotten verbirgt sich ein Mann. Veit Alex ist 21, kommt aus Essen und arbeitet schon seit drei Jahren als androgynes Model. Eldoradio*-Reporterin Julia Krischok hat ihn zum Interview getroffen.
10.02.2017 | /

Der Besser-Becher

Eigentlich will man den Müllberg auf der Welt ja nicht noch größer machen, aber an Kaffeebechern kommt man kaum vorbei. Denn allein in zwei Stunden werden in ganz Deutschland 640.000 Pappbecher weggeworfen. Das Studierendenwerk hat für die Uni etwas dagegen getan. Sie verkaufen seit vier Monaten einen speziellen Becher, der gegen die Coffee-To-Go Pappbecher auf dem Campus helfen sollen. Aber nehmen die Studierenden das Angebot an?
07.02.2017 | /

Nachschuss: Alles rund um den 19. Spieltag

Die Dortmunder Südtribüne am Samstag-Abend komplett in schwarz gelb. 25.000 Fans halten Plakate hoch, die sich alle gegen RB Leipzig richten. Botschaften wie Richtiger Bullshit oder Verpisst euch RB waren da noch die harmlosesten Botschaften. Dortmund hat es auf jeden Fall geschafft sich für die Hinspiel Niederlage zu revanchieren und gewinnt 1 zu 0.
06.02.2017 | /

Flakes Corner - Regale voller Cornflakes

„Was gibt’s heute bei euch zum Frühstück? Esst ihr zu Hause, holt ihr euch unterwegs ein Brötchen oder geht ihr ins Cornflakes-Café? Ja, Cornflakes Café, das gibt’s nämlich wirklich. „Flakes Corner“ heißt die Kette von Max Kolvenbach und Mark Mühürcüoglu, Läden gibt es bisher in Köln und Berlin. Eldoradio-Reporterin Marina Weidenhaupt hat sich gefragt, warum man zum Cornflakes-essen ausgeht und hat „Flakes Corner“ in Köln mal getestet.
06.02.2017 | /