Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen. Das schränkt sie im Alltag extrem ein.

Autor: Marie Eickhoff  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

07.02.2017 | /

Download (4.24 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Kommentar: Promis geben ihre Echos zurück

Die Verleihung des Echos ist jetzt fast eine Woche her - heißt, normalerweise würde da auch kein Mensch mehr drüber reden. ABER: Mittlerweile haben einige Künstler gesagt, dass sie ihre Echos aus Protest zurück geben wollen. eldoradio*-Reporterin Julia Barz mit einem Kommentar.
18.04.2018 | /

Zu faul für den Umweltschutz

Eine Studie des Instituts für ökologische Wirtschaftsforschung IÖW zeigt, dass wir alle bereit sind, uns mehr für die Umwelt einzusetzen. Aber wie ökologisch und umweltbewusst sind wir eigentlich so im Alltag? eldoradio*-Reporterin Alexandra Dalibor hat einen klaren Standpunkt dazu.
25.01.2018 | /

Amazon mischt den Einzelhandel auf

Der Online-Versandhändler Amazon hat angekündigt, Geschäfte in Deutschland zu eröffnen. eldoradio*-Reporter Till Krause erklärt die möglichen Folgen für den Einzelhandel.
19.01.2018 | /

"Fake News Award"

Donald Trump und Medien - ein schwieriges Verhältnis. Schon oft hat Trump Journalisten der falschen Berichterstattung beschuldigt. Für die seiner Meinung nach größten "Fakenews" hat er jetzt sogar einen Award verliehen. Ein Kommentar von eldoradio*-Reporter Tim Saynisch.
18.01.2018 | /