Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen. Das schränkt sie im Alltag extrem ein.

Autor: Marie Eickhoff  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

07.02.2017 | /

Download (4.24 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

So können auch Unmusikalische zum Rockstar werden

Einmal Rockstar sein - das ist ja ein Traum für die meisten von uns. Meistens scheitert es aber, weil man dann doch weder singen kann noch ein Instrument beherrscht. Aber es gibt Instrumente, die sind so leicht zu bedienen, dass das eigentlich jeder hinkriegt - sogar eldoradio*-Reporter Julian Beimdiecke.
16.05.2017 | /

Wohnungslosigkeit

In Deutschland braucht niemand auf der Straße zu leben - im Notfall sorgt der Sozialstaat für ein Dach über dem Kopf! Das ist die gängige Meinung zum Thema Wohnungslosigkeit - eldoradio* Reporter Jonah Lemm hat hinterfragt, ob das wirklich so einfach ist.
08.05.2017 | /

Austra-Konzert im Kölner Gloria

Die kanadische Elektropop-Band Austra ist mit ihrem neuen Album "Future Politics" auf Tour. eldoradio*-Reporter Sebastian Zimmermann war für uns beim Konzert in Köln und hat vorher die Sängerin Katie Stelmanis zum Interview getroffen.
11.04.2017 | /

Sihna Maagé zu Gast bei Vitamin e*

Sihna Maagé (23) macht seit frühester Jugend Musik und studiert sogar auch Musik in Wuppertal. Am 3. Februar kommt ihre erste EP "Summerlove" heraus, deren Titelsong auch bei eldoradio* läuft. Mit Vitamin e*-Moderator Simon Schomäcker hat Sihna über ihre Musik, ihren Werdegang und auch über ihre Erfahrungen mit dem Eurovision Song Contest gesprochen.
01.02.2017 | /