Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen. Das schränkt sie im Alltag extrem ein.

Autor: Marie Eickhoff  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

07.02.2017 | /

Download (4.24 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Fahrradstaffel wartet auf wetterfeste Klamotten

Autos, die auf dem Fahrradweg stehen, können schnell gefährlich werden. Deswegen kontrolliert normalerweise die Fahrradstreife der Polizei. In Essen wird gerade nicht mehr kontrolliert, denn den Polizisten fehlt wetterfeste Kleidung. eldoradio*Reporterin Angelika Steger über den Notstand:
08.12.2017 | /

Date the Parents

Auf eine Ü-40-Party kommen wir Studis normalerweise nicht. Weil: Ja, richtig - wir sind noch keine Ü40! Das hat uns trotzdem nicht davon abgehalten, die eldoradio*-Reporter Tamy Daum und Lucas Tenberg zu genau so einer Party zu schicken. Das Ziel: Nummern der Töchter und Söhne abgreifen!
13.12.2016 | /

Quizpannen

Bei der 50 Euro-Frage von "Wer wird Millionär" hat sie versagt. Eine 20-jährige Studentin geht damit in die Geschichte der RTL-Sendung ein. eldoradio*-Reporter Johannes Hoffmann hat sich tief durchs Fernsehen gequizzt und die Perlen der deutschen Quizlandschaft rausgekramt.
19.06.2015 | /

Was soll denn die Mauer da?

Jeder kennt die Berliner Mauer. Und auch die Chinesische Mauer ist bestens bekannt. Bald könnte aber noch eine Mauer dazukommen. Nämliche eine unvorstellbar lange und hässliche in Japan. eldoradio*-Reporter Jan Kischkel klärt euch über Sinn und Unsinn des grauen Riesen auf.
30.04.2015 | /