Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen. Das schränkt sie im Alltag extrem ein.

Autor: Marie Eickhoff  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

07.02.2017 | /

Download (4.24 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Jochen Malmsheimer mit neuem Kabarett-Programm in Essen

Der Kabarettist Jochen Malmsheimer ist mit seinem neuen Programm "Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage" auf Tour. Am 01. Februar war er zu Gast im Stratmanns in Essen. eldoradio*-Reporter Sebastian Zimmermann war für uns da.
02.02.2017 | /

Wie krass ist ein Teenieschwarm-Konzert?

Seiner Schwester zu Liebe ist eldoradio*-Reporter Lucas Tenberg zu einem Lukas-Rieger-Konzert gefahren. Rieger ist Youtube-Star und gilt als der neue Justin Bieber.
23.11.2016 | /

"Am fly sein" - Das Jugendwort des Jahres

Sind wir nicht alle voll am fly? Nein? Die Langenscheidt-Jury sagt etwas anderes: Das Jugendwort des Jahres steht fest.
21.11.2016 | /

Gute Kaffeebecher, böse Kaffeebecher

Ein Kaffee zum Wachwerden - ein Muss! Aber auch ein Problem für die Umwelt. Warum? Weil die Papp-Kaffeebecher-to-go jedes Jahr einen riesigen Müllberg verursachen. Zum Glück gibt es eine Lösung... leider etwas umständlich.
25.10.2016 | /