Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen. Das schränkt sie im Alltag extrem ein.

Autor: Marie Eickhoff  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

07.02.2017 | /

Download (4.24 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Guten Morgen vom Dour-Festival!

eldoradio* und das Dour-Festival: Wir sind für euch von Donnerstag bis Sonntag am Start. Freitag Morgen haben wir uns schon live in den Toaster geschaltet - noch ein weeeeenig verschlafen - und die Highlights des ersten Abends Revue passieren lassen. Fazit: Sophie, The Prodigy, Lil Silva - alles Hits!
15.07.2016 | /

Interview: Illegale Farben aus Köln

Illegale Farben schauen nach innen, statt den Zeigefinger zu erheben. Auf ihrem selftitled Debüt geht es deswegen um Roadtrips mit Automatennahrung, ständiges Weglaufen und Ausbruch aus Gewohnheiten. Beim Interview mit Julian und Nele haben die Jungs aber keinerlei Weglauf-Tendenzen gezeigt, sondern sind im Gegenteil ordentlich ins Erzählen gekommen.
07.04.2016 | /

Pop aus Dortmund: Rekk im Interview

Sänger Matti von Rekk würde live am liebsten jede Menge cover zocken, warum er das nicht durchsetzen kann, verrät er im Interview in der Musikzone. Außerdem erfragen Nele und Katja natürlich alles zum Debüt-Album "Sixty Two".
14.03.2016 | /

Interview: Who Killed Bruce Lee

Who Killed Bruce Lee aus Beirut im Libanon wurden von Plattenfirmen schon öfter mal gefragt, ob sie nicht ein bisschen was Orientalisches spielen könnten. Machen sie aber nicht. Die Jungs zocken straighten Rock. In der Musikzone haben sie ihre Liebe zu dieser Musik erklärt.
14.03.2016 | /