Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen. Das schränkt sie im Alltag extrem ein.

Autor: Marie Eickhoff  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

07.02.2017 | /

Download (4.24 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Nachschuss: Tagebuch von Peter Bosz

Der BVB hat sich von Trainer Peter Bosz getrennt. Am Samstag hatten die Dortmunder gegen Werder Bremen verloren. Gestern gab der Verein bekannt, dass Bosz gefeuert wurde. eldoradio*-Reporter Steffen Ludwig hat mal einen Blick in das Tagebuch von Peter Bosz geworfen.
11.12.2017 | /

Alltag eines Schiedsrichters

Über 13.000 Fußballmannschaften – So viele gibt’s im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen, zu dem auch der Kreis Dortmund gehört. Und damit die alle fair gegeneinander spielen können, braucht es jede Menge Schiedsricher. eldoradio*- Reporter Richard Steisslinger war am Sonntag mit einem Nachwuchs-Schiedsrichter beim Spiel.
06.12.2017 | /

Unterwasser-Rugby

Seit diesem Semester bietet der Hochschulsport „Unterwasser-Rugby“ an. Bei dem Wort „Rugby“ denkt man eher an muskelbepacke Männer, blaue Flecken und blutige Nasen - jetzt soll das Ganze auch noch unter Wasser stattfinden. eldoradio*-Reporterin Laura Leser hat sich ins Wasser getraut und wurde von ihrer Kollegin Azuma Satter begleitet.
16.11.2017 | /

Frauenfußball-EM startet

Wenn bei den Männern die Fußball-EM startet, dann ist sie überall - im Fernsehen, im Radio, sogar mit Sonderartikeln in den Supermärkten. Bei den Frauen ist das leider anders - dabei gehen die DFB-Frauen am Sonntag als Favoritinnen in das Turnier. eldoradio*-Reporterin Sarah Schröer López hat dazu alle Infos für euch.
14.07.2017 | /