Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen. Das schränkt sie im Alltag extrem ein.

Autor: Marie Eickhoff  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

07.02.2017 | /

Download (4.24 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Fankultur im Jugendalter

Das Bild der Ultra-Szene??? Gewaltsam! Aggressiv! Aber wie ist es als Jugendlicher in der Ultra Szene und den immer wiederkehrenden Vorurteilen? eldoradio*-Reporterin Lena Bujak weiß es:
22.05.2017 | /

Hobby-Horsing

Für diesen Sport braucht es etwas Wahnsinn, viel Fantasie und ein Steckenpferd: In Finnland nehmen Leute damit an Reitturnieren teil; Hobby-Horsing nennt sich das Ganze. eldoradio*-Reporterin Sarah Schröer López hat den Trendsport auf dem Campus getestet.
18.05.2017 | /

Boxweltmeisterin Christina Hammer im Interview

Die Dortmunderin Chrstina Hammer boxt - und ist 5-fache Weltmeisterin im Mittelgewicht. Im Interview mit eldoradio*-Reporter Bodo Hempel erzählt sie von ihren Erfolgen und wie sie nebenher ein Studium stemmt. Ihr größter Kampf findet aber nicht im Ring statt: Frauenboxen ist immer noch ne ziemlich kleine Nummer. Und das will sie ändern.
18.05.2017 | /

Bundesliga bald von Marken gesteuert?

Krombacher, Volkswagen und Tipico sind nur drei der Massen an Marken in der Bundesliga. Der logische nächste Schritt wäre den Markt komplett zu öffnen. eldoradio*- Reporter Viktor Mülleneisen hat sich mit der Zukunftsvision einer von Marken gesteuerten Fußball Bundesliga umgetrieben.
16.05.2017 | /