Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen. Das schränkt sie im Alltag extrem ein.

Autor: Marie Eickhoff  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

07.02.2017 | /

Download (4.24 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Der Besser-Becher

Eigentlich will man den Müllberg auf der Welt ja nicht noch größer machen, aber an Kaffeebechern kommt man kaum vorbei. Denn allein in zwei Stunden werden in ganz Deutschland 640.000 Pappbecher weggeworfen. Das Studierendenwerk hat für die Uni etwas dagegen getan. Sie verkaufen seit vier Monaten einen speziellen Becher, der gegen die Coffee-To-Go Pappbecher auf dem Campus helfen sollen. Aber nehmen die Studierenden das Angebot an?
07.02.2017 | /

Die Bib wird umgebaut

Die Zentral-Bib an der TU wird umgebaut. Gestern gab es dazu endlich neue Infos. eldoradio*-Reporterin Carolin Rau war dabei.
02.02.2017 | /

Flüchtlinge mitnehmen - mit dem Semesterticket

"Flüchtlinge mitnehmen" - das geht auch ganz einfach mit dem Semesterticket. eldoradio*-Reporterin Julia Krischok erklärt, wie der Dortmunder AstA die Aktion unterstützen will.
25.01.2017 | /

Warum Martin Schulz der richtige Kanzlerkandidat für die SPD ist

Endlich hat die SPD die Entscheidung publik gemacht: Sigmar Gabriel tritt den Parteivorsitz ab und macht Martin Schulz den Weg zur Spitzenkandidatur frei. eldoradio*-Reporterin Christina Strunck findet diese Entscheidung richtig.
25.01.2017 | /