Alarmstufe Rot

Eins der bekanntesten Unglücke der Welt ist ohne Zweifel das der Titanic – am 14. April 1912 ist das damals größte Schiff der Welt mit einem Eisberg zusammengestoßen, von den über 2000 Passagieren konnten nur knapp 700 gerettet werden. Mit solchen großen Katastrophen, aber auch mit kleineren beschäftigt sich aktuell eine Sonderausstellung der DASA Arbeitswelt in Dortmund – eldoradio*-Reporter Max Drews hat am eigenen Leib erfahren, wie sich Autounfälle und Erdbeben anfühlen.

Autor: Max Drews  Serie: Beiträge  Ressort: Lokales  Sendung: Toaster

05.05.2017 | /

Download (4.82 MB / 3:30 min)



WEITERE PODCASTS

Klimaaktivismus in Brasilien

Paloma Costa kämpft in Brasilien für den Klimaschutz – unter erschwerten Bedingungen. Eldoradio-Reporterin Pia Stenner hat die junge Brasilianerin interviewt und sich erzählen lassen, wie Paloma trotzdem optimistisch bleiben kann und warum sie weiter machen will.  
05.11.2019 | /

Der Kaputte Toaster - #26 Die Sex-Insel

Julian funkt dieses Mal aus Sansibar nach Leverkusen. Auf der Traum-Insel ist die ein oder andere auf der Suche nach dem nächtlichen Vergügen. In den drei liebsten vier stehen die Big Five der Safari im Fokus. Bei diesem Anlass setzten sich Viktor und Julian füre eine #metoo-Debatte in der Löwenwelt ein.
04.11.2019 | /

Lieferando - schlecht für Gastronomen?

Pizzerien und andere Gastrobetriebe müssen Lieferando eine Provision zahlen - gar nicht so wenig.
31.10.2019 | /

Überraschungsurlaub: Blind Booking

Warum eigentlich immer viel planen und organisieren, wenn man sich auch einfach überraschen lassen kann? Das geht mit Blind-Booking: Ein Reisetrend, bei dem man erst nach der Buchung, oder sogar erst kurz vor der Abreise, erfährt, wo es denn nun hingeht.
30.10.2019 | /