Alarmstufe Rot

Eins der bekanntesten Unglücke der Welt ist ohne Zweifel das der Titanic – am 14. April 1912 ist das damals größte Schiff der Welt mit einem Eisberg zusammengestoßen, von den über 2000 Passagieren konnten nur knapp 700 gerettet werden. Mit solchen großen Katastrophen, aber auch mit kleineren beschäftigt sich aktuell eine Sonderausstellung der DASA Arbeitswelt in Dortmund – eldoradio*-Reporter Max Drews hat am eigenen Leib erfahren, wie sich Autounfälle und Erdbeben anfühlen.

Autor: Max Drews  Serie: Beiträge  Ressort: Lokales  Sendung: Toaster

05.05.2017 | /

Download (4.82 MB / 3:30 min)



WEITERE PODCASTS

Glosse: Auslandssemester

Ab ins Ausland - aber nix geplant. Für die einen wäre das eine Katastrophe, eldoradio*-Reporterin Rebecca Zöller nimmt's gelassen:
17.01.2019 | /

Portrait Maeckes

Maeckes! Nein kein schlechtes Fast-Food. Feinster Hip-Hop. Maeckes ist ein Mitglied der Rap-Band die Orsons. Sein neues Album heißt „Tilt“. Eldoradio-Reporter Lion Montico hat ihn vor seinem Konzert getroffen.
16.12.2016 | /

Interview mit der Band Rangleklods

Interview mit Pernille Smith-Sivertsen und Esben Nørskov Andersen alias Rangleklods.
21.05.2015 | /

Campus Ruhrcomer Contest: Nadine Blida

Am Samstag ist der Vorentscheid des Campus Ruhrcomer Contests in Dortmund. Mit dabei sind Heldmanns Sohn, Nadine Blida, Joormade und The Corssheads. Aber nur einer kommt ins Finale. eldoradio* stellt euch die Musiker vor. Diesmal: Nadine Blida. Mehr Infos zu Nadine Blida gibt's hier: http://nadine-blida.de/
14.05.2015 | /