Corona in den USA

Kate Lambert studiert eigentlich Geologie in Rochester im Staat New York (USA). Wegen der Corona-Pandemie mussten aber alle Studierende die Uni verlassen. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, wie ihr Studium jetzt aussieht, was sie von den Corona-Maßnahmen in den USA hält und welche Auswirkungen die Krise auf die anstehenden Präsidentschaftswahlen haben könnte. Das ganze Interview könnt ihr auf unserem Instagram-Kanal anschauen!

Autor: Simon Schulz  Serie: Interview  Ressort: Zeitgeschehen  Sendung: Schorle*

25.05.2020 | /

Download (3.46 MB / 2:31 min)



WEITERE PODCASTS

Selbsttest - Gesundheits-App

Heutzutage gibt es für alles eine App. Und sind wir mal ehrlich: Das kann ganz schön praktisch sein. Kalender-App, Öffi-App oder die uni-eigenen Apps erleichtern unseren Alltag enorm. Mittlerweile gibt es auch Apps, mit denen wir unsere Gesundheit verbessern sollen. Wie hilfreich die sind, hat eldoradio*-Reporterin Emma Lehmkuhl für uns getestet.
16.01.2022 | /

Warum wir frieren und was dabei im Köper passiert

Winterjacke, dicker Schal und Mütze - so manch einer trägt das alles, aber friert trotzdem. Und dann gibt es wiederum Leute, die können auch im Winter noch in kurzer Hose und T-Shirt raus. Aber warum frieren wir überhaupt? Und warum ist manchen schneller kalt als anderen? Eloradio*-Reporterin Yvonne Blaschke hat darüber mit einem Professor für Physiologie gesprochen.
27.12.2021 | /

Kinorezension - Spiderman: No Way Home

Spiderman ist wohl einer der beliebtesten Comic-Superhelden - kein Wunder, dass es gleich mehrere Filmreihen zu ihm gibt. Der neue Film "Spiderman - No Way Home" ist ein Versuch die verschiedenen Filmreihen in ein gemeinsames Kino-Universum zu überführen. Eldoradio*-Reporter Henry Schlund hat sich den Film für uns angesehen und erzählt was uns erwartet und für wen der Film etwas ist.
18.12.2021 | /

Fast- vs. Fair-Fashion

Vorweihnachtszeit ist Shopping-Zeit! Dabei gehen nicht nur Elektronik-Geräte oder Lebensmittel über die Ladentheke, sondern auch Kleidung. Eldoradio*-Reporter Tim Berninghaus erklärt, warum das unserer Umwelt schadet und welche Alternativen es gibt.
18.12.2021 | /