Corona in den USA

Kate Lambert studiert eigentlich Geologie in Rochester im Staat New York (USA). Wegen der Corona-Pandemie mussten aber alle Studierende die Uni verlassen. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, wie ihr Studium jetzt aussieht, was sie von den Corona-Maßnahmen in den USA hält und welche Auswirkungen die Krise auf die anstehenden Präsidentschaftswahlen haben könnte. Das ganze Interview könnt ihr auf unserem Instagram-Kanal anschauen!

Autor: Simon Schulz  Serie: Interview  Ressort: Zeitgeschehen  Sendung: Schorle*

25.05.2020 | /

Download (3.46 MB / 2:31 min)



WEITERE PODCASTS

KURTs reingeflankt: Blick auf DFB-Pokal und Bundesliga-Start

Unser Fußball-Podcast „KURTs reingeflankt“ geht in die sechste und vorerst letzte Runde. Christopher Baczyk, Marlon Gallego und Patrick Scholz sprechen über den Start in der 2. Bundesliga und über die Chancen des BVB und der Leipziger, die Bayern in der kommenden Saison vom Bundesliga-Thron stoßen zu können.
07.08.2021 | /

KURTs reingeflankt: Saisonstart 2. Liga

Nie mehr erste Liga – nie mehr, nie mehr? In der fünften Folge unseres Fußball-Podcasts „KURTs reingeflankt“ analysieren Tim Geisemann, Bastian Gerling und Julian Hirmke unter anderem die Aufstiegschancen von Schalke und dem HSV.
24.07.2021 | /

Corona und die Kunst

Die Corona-Zeit ist wohl an niemandem spurlos vorbeigegangen. Das merkt man auch immer mehr in der Musik: Viele Künstler verarbeiten ihre Erfahrungen in Songs. Aber wie ist das eigentlich in der Kunst? Um das rauszufinden war eldoradio*-Reporterin Rebecca Küsters für uns im Dortmunder U unterwegs. Da eröffnet nämlich heute der "Rundgang Kunst", eine Ausstellung der Dortmunder Kunststudierenden.
23.07.2021 | /

KURTs reingeflankt: Finalfieber

Der Fußball-Podcast geht in die vierte Runde. Dieses Mal sprechen Julian Hirmke, Patrick Scholz und Marlon Gallego passend zum EM-Finale über die Chancen der Engländer und Italiener auf den Titel und lassen die K.O.-Phase Revue passieren.
10.07.2021 | /