Corona in den USA

Kate Lambert studiert eigentlich Geologie in Rochester im Staat New York (USA). Wegen der Corona-Pandemie mussten aber alle Studierende die Uni verlassen. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, wie ihr Studium jetzt aussieht, was sie von den Corona-Maßnahmen in den USA hält und welche Auswirkungen die Krise auf die anstehenden Präsidentschaftswahlen haben könnte. Das ganze Interview könnt ihr auf unserem Instagram-Kanal anschauen!

Autor: Simon Schulz  Serie: Interview  Ressort: Zeitgeschehen  Sendung: Schorle*

25.05.2020 | /

Download (3.46 MB / 2:31 min)



WEITERE PODCASTS

KURTs reingeflankt: Saisonstart 2. Liga

Nie mehr erste Liga – nie mehr, nie mehr? In der fünften Folge unseres Fußball-Podcasts „KURTs reingeflankt“ analysieren Tim Geisemann, Bastian Gerling und Julian Hirmke unter anderem die Aufstiegschancen von Schalke und dem HSV.
24.07.2021 | /

Corona und die Kunst

Die Corona-Zeit ist wohl an niemandem spurlos vorbeigegangen. Das merkt man auch immer mehr in der Musik: Viele Künstler verarbeiten ihre Erfahrungen in Songs. Aber wie ist das eigentlich in der Kunst? Um das rauszufinden war eldoradio*-Reporterin Rebecca Küsters für uns im Dortmunder U unterwegs. Da eröffnet nämlich heute der "Rundgang Kunst", eine Ausstellung der Dortmunder Kunststudierenden.
23.07.2021 | /

KURTs reingeflankt: Finalfieber

Der Fußball-Podcast geht in die vierte Runde. Dieses Mal sprechen Julian Hirmke, Patrick Scholz und Marlon Gallego passend zum EM-Finale über die Chancen der Engländer und Italiener auf den Titel und lassen die K.O.-Phase Revue passieren.
10.07.2021 | /

KURTs reingeflankt: Rückblick auf die EM-Gruppenphase

Die Gruppenphase der Euro 2020 ist vorbei – höchste Zeit für eine neue Folge KURTs reingeflankt! In der dritten Ausgabe sprechen Bastian Gerling und Christopher Baczyk über ihre EM-Highlights.
28.06.2021 | /