Corona in den USA

Kate Lambert studiert eigentlich Geologie in Rochester im Staat New York (USA). Wegen der Corona-Pandemie mussten aber alle Studierende die Uni verlassen. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, wie ihr Studium jetzt aussieht, was sie von den Corona-Maßnahmen in den USA hält und welche Auswirkungen die Krise auf die anstehenden Präsidentschaftswahlen haben könnte. Das ganze Interview könnt ihr auf unserem Instagram-Kanal anschauen!

Autor: Simon Schulz  Serie: Interview  Ressort: Zeitgeschehen  Sendung: Schorle*

25.05.2020 | /

Download (3.46 MB / 2:31 min)



WEITERE PODCASTS

KURT - Wochenkurier: Handball-WM in Dortmund

Unser Top-Thema am 05.12.: In der Westfalenhalle haben die Spiele der Handball-WM der Frauen begonnen. Deutschland hat schon vier Spiele gespielt, unter anderem gegen Serbien und Montenegro - wie haben sie sich bisher geschlagen?
05.12.2025 | /

Dazwischen - Folge 3: Wo ist Zuhause?

In der Folge „Wo ist Zuhause?“ erzählt Nicoleta, wie sie zwischen Moldau und Deutschland ihren Platz findet. Zwischen Koffern, Kulturschocks und überraschenden Gemeinsamkeiten sucht sie ihren Platz – und entdeckt, was Heimat wirklich bedeutet.
03.12.2025 | /

Mängelexemplar - "Die Holländerinnen" von Dorothee Elmiger

Einen Buchpodcast haben und nicht über das Buchpreis-Buch sprechen? Nicht mit uns.
30.11.2025 | /

Dazwischen - Folge 2: Leben zwischen zwei Welten

„Ein Leben zwischen zwei Welten“ ist der Titel dieser Folge, in der Nicoleta erzählt, wie es für sie war, in ein neues Land zu ziehen. Das Stück stammt übrigens aus ihrer Schulzeit und wurde damals von ihr als Rede verfasst.
29.11.2025 | /