Corona in den USA

Kate Lambert studiert eigentlich Geologie in Rochester im Staat New York (USA). Wegen der Corona-Pandemie mussten aber alle Studierende die Uni verlassen. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, wie ihr Studium jetzt aussieht, was sie von den Corona-Maßnahmen in den USA hält und welche Auswirkungen die Krise auf die anstehenden Präsidentschaftswahlen haben könnte. Das ganze Interview könnt ihr auf unserem Instagram-Kanal anschauen!

Autor: Simon Schulz  Serie: Interview  Ressort: Zeitgeschehen  Sendung: Schorle*

25.05.2020 | /

Download (3.46 MB / 2:31 min)



WEITERE PODCASTS

So weit, so gut #003 - Reisevorbereitungen

Ich packe meinen Koffer … und nehme mit? Schlafsack? Flip Flops? Wo gibt‘s eigentlich die günstigsten Flüge? Und wieso lohnt es sich, immer ein kleines Vorhängeschloss einzupacken? Das alles und noch viel mehr klären wir in dieser Folge.
04.09.2021 | /

So weit, so gut #002 - Mikroabenteuer: Kleine Reisen vor der Haustür

Dieses Mal zeigen wir euch, dass es gar nicht viel braucht für ein Abenteuer. Einfach mal vor die Tür gehen, rauskommen und die eigene Umgebung entdecken. Kleine Expeditionen für zwischendurch und dazu noch ganz coronafreundlich!
23.08.2021 | /

So weit, so gut #001 - Nepal

Der Sommer startet gerade irgendwie und einige von euch bekommen bestimmt schon Fernweh. Da haben wir jetzt was Passendes für euch - unseren neuen Podcast "So weit, so gut". In dem Podcast nehmen euch Sophia Klimpel und Sophie Dissemond mit um eine Reise um die Welt. In ihrer ersten Folge nehmen die beiden euch mit nach Nepal. In der Hauptstadt Kathmandu essen die beiden Dal Bhat, erkunden Tempel und nehmen am Holi-Festival teil. Anschließend gehts auf eine Wanderung durchs Himalaya-Gebirge.
05.07.2021 | /

So weit, so gut - Premierenfolge

Bei unserem neuem Podast "So weit, so gut" nehmen euch Sophia Klimpel und Sophie Dissemond mit auf eine Reise um die Welt! Bevor die beiden im Juli 2021 mit euch ins erste Abenteuer starten, stellen sich die beiden aber erst einmal vor und erzählen, worum es in ihrem Podcast genau gehen wird.
05.06.2021 | /