Holocaust - Flucht mit fünf Jahren

Diesen Sonntag ist es 74 Jahre her, dass die Rote Armee das Konzentrationslager in Auschwitz befreite. Sechs Millionen Juden wurden von den Nazis im Holocaust ermordet - nur wenige konnten entkommen. Eine von Ihnen ist Tamar Dreifuss – Sie wurde als fünfjährige von den Nazis zum Tode verurteilt und überlebte trotzdem.

Autor: Lena Heising  Serie: Porträt  Ressort: Politik  Sendung: KURT

25.01.2019 | /

Download (3.74 MB / 2:43 min)



WEITERE PODCASTS

Der Kaputte Toaster #21 – Kinderbibel

Was vereint Bubble Tea und zu enge BHs? Richtig, sie sind angeblich krebserregend. Viktor und Julian sind den größten Mythen auf der Spur und sprechen über ihre Lieblings-Götter. Und sie stellen fest, dass in der Kinderbibel Potenzial für einen fantastischen Kinofilm steckt.
02.06.2019 | /

Der Kaputte Toaster #20 – Deutschland

Was ist deutscher als ein Korsika-Aufkleber auf dem Auto? Viktor und Julian sprechen über typisch deutsche Dinge und auch über die wunderbare deutsche Sprache. Vom Bandsalat bis zur Doppelhaushälfte. Und Julian hat dank typisch deutscher Behörden wieder eine Menge Geld verbrannt.
05.05.2019 | /

Der Kaputte Toaster #19 – Kaputo auf Reisen

Ziegenköpfe auf dem Markt und geschminkte Beduinen. Viktor und Julian sind gemeinsam in Jordanien. Im Reise-Spezial sprechen sie über ihre verrückten Erlebnisse im Nahen Osten. Und sie nehmen die Reise zum Anlass, über Ziele zu sprechen, wo sie wirklich ungern hinwollen.
07.04.2019 | /

Der Kaputte Toaster #18 – Ein Hund im Podcast

Viktor und Julian nehmen wieder über das Internet auf und haben dafür keine Kosten und Mühen gescheut. In den drei liebsten Vier geht es in dieser Woche um die geilsten Seriencharaktere. Die Aufnahme wird von einem Hund gestört, der auf einmal in Viktors Zimmer auftaucht und sein Hähnchen essen möchte.
03.03.2019 | /