Reinhard Wiesemann

Das Unperfekthaus in Essen ist ein faszinierendes Projekt, dass Freiräume bietet für Künstler, Vereine und Initiativen und dass sich wirtschaftlich trägt ohne andauernd Rechnungen zu stellen. Wie kommt man auf eine solche Idee und warum investiert man sein Geld in dieses Projekt? Reinhard Wiesemann ist der Mann hinter dem Unperfekthaus und wird in eldoradio* darüber reden. Er ist ein umtriebiger Mann, der z. Z. das nächste Großprojekt in Essen realisiert: Das Generationen-Kult-Haus. Auch hier geht es wieder darum, Ideen wirtschaftlich tragfähig umzusetzen. Nach dem Linux-Hotel das dritte Großprojekt von ihm jenseits ausgetretener Pfade.

Autor: Norbert Paul  Sendung: Gesprächsstoff

04.02.2011 | /

Download (131.55 MB / 95:55 min)



WEITERE PODCASTS

Vetternwirtschaft #15 - Doppelt hält besser!

The boys are back in town. Dommi und Justin konnten trotz Corona endlich wieder in Produktionen von Live-Musik und Film arbeiten. Wie das ging? Hört es euch an! Am Ende gibt es noch ein Mini-VS. Viel Spaß mit der Folge.
30.03.2021 | /

Vetternwirtschaft #14 - Ne Minute 1:30

Diese Folge ist von der ersten Sekunde energiegeladen und macht Spaß! Es wird gesungen,gelacht, aber nicht geweint. Dommi und Justin sind sehr gut drauf und erörtern weiterhin das erste Thema "Film vs. Serie". Viel Spaß beim Zuhören.
28.02.2021 | /

Vetternwirtschaft #013 - "Gadriel"

Nach reiflicher Überlegung beginnt nun mit dem Jahresbeginn auch wirklich die 2. Staffel von Vetternwirtschaft. Dommi und Justin sind sehr froh wieder da zu sein! Ein Jahresrückblick und Part I des ersten Themas "Film vs. Serie" könnt ihr in dieser Folge genießen.
31.01.2021 | /

Vettwernwirtschaft #012 - Seehtub

Vor euch liegt die letzte Folge Vetternwirtschaft des Jahres, aber zum Abschluss beginnt die zweite Staffel und es gibt einen Ausblick auf die weiteren Folgen im nächsten Jahr. An dieser Stelle wünschen wir nur noch frohe Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß mit der aktuellen Folge!
29.11.2020 | /