Rechtsradikale vor der EF50

Rund 50 Rechtsradikale haben am Dienstagabend auf dem Campus der TU Flyer verteilt. Die Aktion wurde von der Partei "Die Rechte" organisiert. Der Grund: Am Abend wollte sich eine anarchistische Hochschulgruppe gründen. Die Polizei erteilte Platzverweise gegen die Rechtsextremen. eldoradio*-Reporter Viktor Mülleneisen hat die Lage vom Dienstagabend zusammengefasst.

Autor: Viktor Mülleneisen  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Toaster

11.01.2017 | /

Download (4.58 MB / 3:20 min)



WEITERE PODCASTS

Deutschrap und die Polizei

Die Polizei kommt im Deutschrap eher weniger gut weg. Zwei Rapper, die selber beruflich Polizisten sind, wollen mit ihren Texten dagegen stehen.
12.12.2018 | /

Der Kaputte Toaster #15 Sei kein Frosch!

Julian und Viktor sprechen über die besten Karaoke Songs und sind dabei so ganz und gar nicht mucksmäuschenstill. Zwinker. Bei Viktor kommt der alte Zocker durch und Julian muss sich mit dem neuen Hund um die Frikadellen streiten.
02.12.2018 | /

Interview: Leben auf anderen Planeten

In Science-Fiction Filmen wie "Passengers" und "Interstellar" wird es immer wieder thematisiert – dass Menschen irgendwann mal auf einem anderen Planeten leben. Ist das grundsätzlich möglich? Wir sprechen mit Susanne Hüttemeister, Leiterin des Planetariums in Bochum und Professorin für Astrophysik an der Ruhr Uni Bochum.
27.11.2018 | /

Der Kaputte Toaster #Spezial: Lustige Fragen

Nie wieder Alkohol oder jedes Mal einen Absturz? Toaster-Expertin Tamy Daum ist mit im Studio und stellt Fragen. Lustige Fragen. Fragen, die wirklich interessieren. Ein kreatives Vorstellungsformat der lustigsten Ex-WG Dortmunds.
26.11.2018 | /