Nach dem Hochwasser: Wie schützt sich Dortmund vor der Katastrophe?

Die Hochwasserkatastrophe in vielen Teilen von NRW und Rheinland-Pfalz macht uns immer noch fassungslos. Egal wie, fest steht: So etwas möchten wir so schnell nicht nochmal haben. Und da steht jetzt natürlich die Frage im Raum, ob man solche Fluten in den Städten verhindern kann und wenn ja wie. eldoradio*-Reporter Leon Vucemilovic hat sich angeschaut, was in Dortmund dagegen getan wird.

Autor: Leon Vucemilovic  Serie: Kollegengespräch  Ressort: Wirtschaft und Politik  Sendung: KURT

21.07.2021 | /

Download (4.85 MB / 3:32 min)



WEITERE PODCASTS

Als Glühweinverkäuferin auf dem Weihnachtsmarkt

Lebkuchen, ein hässlicher Weihnachtsbaum und Glühwein gehören einfach zum Weihnachtsmarkt dazu. Und eldoradio*-Reporterin Kim-Sarah Schütte, die liebt Weihnachtsmärkte vielleicht sogar etwas zu doll. Denn die wollte letztens gar nicht mehr gehen und hat sich dann gleich mal als Glühweinverkäuferin ausprobiert.
19.12.2024 | /

Neue Tricks auf der Eisbahn - wie schwer ist das?

eldoradio*-Reporter Flórián Gombos war auf der Eisbahn an den Westfalenhallen und hat sich professionelle Unterstützung geholt, um in Zukunft mit neuen Tricks zu glänzen.
13.12.2024 | /

Gefunden: außergewöhnliches Street Food

eldoradio*-Reporterin Jeanne Vesper hat keinen Bock mehr, immer dasselbe zu essen. Sie war am letzten Juniwochenende auf dem Streetfood Festival in Huckarde. Dort hat sie für eldoradio* das außergewöhnlichste Street Food in Dortmund gesucht.
22.08.2024 | /

Schuften auf dem Bauernhof

Landluft, weite Felder, Hühner - das gibt' auf dem Bauernhof. Über Support für Landwirt*innen wird immer wieder diskutiert. eldoradio-Reporter*in Mattea Eichhorn hat sich selbst überzeugt, wie hart der Job ist.
22.08.2024 | /