Iyengar-Yoga gegen Rückenschmerzen?

Sind wir mal ehrlich: die Klausurenphase ist oft lang, anstrengend und nervig. Und: Man sitzt super viel am Schreibtisch. Da bekommt man schnell mal Rücken- oder Nackenschmerzen. Um sich dann körperlich und geistig mal so richtig zu entspannen, könnt ihr Iyengar-Yoga ausprobieren. Es lohnt sich, sagt zumindest eldoradio*-Reporterin Emelie Drees.

Autor: Emelie Drees  Serie: Reportage  Ressort: Kultur und Sport  Sendung: KURT

17.07.2023 | /

Download (4.33 MB / 3:09 min)



WEITERE PODCASTS

Mängelexemplar #02 - "Silber"-Verfilmung nach dem Roman von Kerstin Gier

Teaser: BREAKING - Eine Eilmeldung ist uns ins Studio geflattert. "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier wurde verfilmt, der Full-Circle-Moment in Leas und Henrikes Fantasy-Jugend ist eingetroffen. Und die haben hohe Erwartungen: Traumkorridor, Boyband-Squad und eine Welt voller (Alb-)Träume gilt es, perfekt zu inszenieren. In der neuen Folge "Mängelexemplar" schwelgen die beiden in Erinnerungen an den Kinostart der Edelsteintrilogie von vor zehn Jahren und gehen den Fragen nach: Was braucht eine gute Buchverfilmung wirklich? Was passiert, wenn Traum und Realität verschwimmen und warum beschwert sich eigentlich das halbe Internet über die Besetzung?
10.12.2023 | /

Reif für das Buch der Rekorde: die Deutsche Bahn - ein Kommentar

Kaum schneit es in Deutschland, kommt die Deutsche Bahn zu spät. Und nicht nur das. Wir wissen jetzt auch, wie oft die DB im November zu spät gekommen ist: Jeder zweite Fernzug war nicht pünktlich. Hat die Bahn selbst ausgerechnet. Irgendwann landet die Bahn in Sachen Verspätungen noch im Buch der Rekorde. Das findet eldoradio*-Reporter Julien Franke.
04.12.2023 | /

So weit, so gut #98 - Ciao 2023!

Recap: Sophias Lieblingsreiseziel ist plötzlich Deutschland und Sophie kann sich immer noch nicht entscheiden, welches Land sie am liebsten besucht hat. Trotz Zeitstress haben wir wieder viele tolle Orte besuchen können - und gar nicht mal so wenige. Gemeinsam mit euch lassen wir dieses Jahr Revue passieren und bereiten uns emotional schon einmal auf 2024 vor.
02.12.2023 | /

Mängelexemplar #01 - Pick Me Girls von Sophie Passmann

Mängelexemplar ist der neue Literaturpodcast bei eldoradio*. In Folge eins geht es um das Buch Pick Me Girls von Sophie Passmann. Die Autorin hebt damit das gleichnamige Tiktok-Phänomen "Pick Me Girls" auf die ganz große Feminismus-Bühne. Ist es das wert, fragen Lea und Henrike und besprechen Passmanns Argumente. Woran liegt es, dass jede Frau schonmal ein Pick Me Girl war, was bringen Buch- und Filmfiguren uns über Frauen bei und hat Sophie Passmann mit ihrem schonungslosen Memoir den modernen Feminismus neu erfunden?
26.11.2023 | /