Buchrezension - "Die Verwandelten"

Der Plot von „Die Verwandelten“ von Thomas Brussi ist schnell erklärt: Mithilfe einer Internetanleitung verwandeln sich zwei Jugendliche in Waschbären. Wie es dann weitergeht und ob der Roman lesenswert ist, hat uns eldoradio*-Reporter Björn Neubauer erzählt.

Autor: Björn Neubauer  Serie: Kollegengespräch  Ressort: Literatur  Sendung: Schorle*

11.10.2020 | /

Download (7.58 MB / 2:50 min)



WEITERE PODCASTS

Voices of TU #45 – Wie entsteht eigentlich der Mensaplan, Tobias Engel?

Wie entsteht ein Mensa-Speiseplan, wie wichtig ist veganes Essen in der Mensa und was sind die absoluten Renner an der Essenstheke? Darüber spricht Simon Ewerbeck mit Hochschulgastronomieleiter Tobias Engel in dieser Folge.
17.06.2024 | /

Voices of TU #44 – Was hat es mit dem Glück auf sich, Prof. Dr. Ricarda Steinmayr?

Mentale Gesundheit wird immer wichtiger. Viele von uns sind auf der Suche nach dem großen Glück. Was das überhaupt ist und was subjektives Wohlbefinden damit zu tun hat, erklärt Prof. Dr. Ricarda Steinmayr.
13.06.2024 | /

Voices of TU #43 – Wie ist das, ein Musical im Audimax aufzuführen, Florian Koch?

Florian Koch ist neben seinem Musikstudium auch stellvertretender musikalischer Leiter der Musicalgruppe „Mask and Music“. Wie es sich anfühlt, ganz allein vor einem Orchester zu stehen und warum Mamma Mia für ihn kein gutes Musical ist, darüber spricht er in dieser Folge.
10.06.2024 | /

Voices of TU #42 – Warum tust du dir die Uni nach dem Berufsleben nochmal an, Rüdiger Höltermann?

Rüdiger Höltermann ist über das Seniorenstudium jetzt Gasthörer an der TU. In dieser Folge erzählt er Host Vincent Vogel, wie es zur Rückkehr an die Uni kam, wie die Zusammenarbeit mit den Studis ist und was er noch an der Uni vorhat.
06.06.2024 | /