Buchrezension - "Die Verwandelten"

Der Plot von „Die Verwandelten“ von Thomas Brussi ist schnell erklärt: Mithilfe einer Internetanleitung verwandeln sich zwei Jugendliche in Waschbären. Wie es dann weitergeht und ob der Roman lesenswert ist, hat uns eldoradio*-Reporter Björn Neubauer erzählt.

Autor: Björn Neubauer  Serie: Kollegengespräch  Ressort: Literatur  Sendung: Schorle*

11.10.2020 | /

Download (7.58 MB / 2:50 min)



WEITERE PODCASTS

So weit, so gut #004 - Auf Reisen Kontakte knüpfen

Landschaften und Megastädte sind ja schön und gut, aber letzten Endes sind es die Menschen, die in Erinnerung bleiben. Wir erzählen euch von den besten Momenten und auch von unangenehmen Situationen, von Einsamkeit auf Soloreisen und von neu geschlossenen Freundschaften.
02.10.2021 | /

So weit, so gut #003 - Reisevorbereitungen

Ich packe meinen Koffer … und nehme mit? Schlafsack? Flip Flops? Wo gibt‘s eigentlich die günstigsten Flüge? Und wieso lohnt es sich, immer ein kleines Vorhängeschloss einzupacken? Das alles und noch viel mehr klären wir in dieser Folge.
04.09.2021 | /

So weit, so gut #002 - Mikroabenteuer: Kleine Reisen vor der Haustür

Dieses Mal zeigen wir euch, dass es gar nicht viel braucht für ein Abenteuer. Einfach mal vor die Tür gehen, rauskommen und die eigene Umgebung entdecken. Kleine Expeditionen für zwischendurch und dazu noch ganz coronafreundlich!
23.08.2021 | /

So weit, so gut #001 - Nepal

Der Sommer startet gerade irgendwie und einige von euch bekommen bestimmt schon Fernweh. Da haben wir jetzt was Passendes für euch - unseren neuen Podcast "So weit, so gut". In dem Podcast nehmen euch Sophia Klimpel und Sophie Dissemond mit um eine Reise um die Welt. In ihrer ersten Folge nehmen die beiden euch mit nach Nepal. In der Hauptstadt Kathmandu essen die beiden Dal Bhat, erkunden Tempel und nehmen am Holi-Festival teil. Anschließend gehts auf eine Wanderung durchs Himalaya-Gebirge.
05.07.2021 | /