40 Jahre Journalistik an der TU Dortmund

Wir hier im Toaster studieren alle einen der Journalistik Studiengänge. Dabei ist das Uni-Studium aber eigentlich nicht der übliche Weg, um in den Beruf einzusteigen. Viele machen ein Fachstudium und kommen als Quereinsteiger in den Journalismus. Unser Studium hier an der Uni gibt es jetzt vierzig Jahre. Ob der Weg sich etabliert hat, weiß eldoradio*-Reporterin Patricia Averesch.

Autor: Patricia Averesch  Ressort: Campus und Leben  Sendung: Toaster

31.10.2016 | /

Download (4.05 MB / 2:57 min)



WEITERE PODCASTS

Teamgeist in der Podcast-Edition

Da liegt Monate lang die Sportwelt "brach" - und im Juni ist auf einmal wieder alles mögliche los: Die Bundesliga-Meisterschaft ist besiegelt, die NBA will in Disney World weiterspielen und ins Schwimmbad könnt Ihr auch wieder. Klar, dass wir da eine neue Ausgabe des Teamgeists bei eldoradio* brauchen, um euch auf dem Laufenden zu halten.
25.06.2020 | /

Nachschuss vom 33. Spieltag

Der 33. Spieltag der Bundesliga ist durch und es ist keine Überraschung, die Bayern sind schon Meister. Trotzdem war bei Bremen und Schalke wieder viel los...nur leider nichts positives. Der BVB hat aber immerhin die Kurve gekriegt und in Leverkusen werden alte Erinnerungen wach.
21.06.2020 | /

Nachschuss: 31. Spieltag

Das Geheimrezept für ein gutes Spiel? Tore schießen und Smoothies trinken. Eldoradio*-Reporter Josua Schwarz hat diesen Tipp beim 31. Spieltag der Bundesliga aufgeschnappt. Von wem der Spruch kommt, und was sonst noch am Bundesliga-Wochenende los war, hört ihr im Nachschuss.
15.06.2020 | /

Nachschuss: 30. Spieltag

Tippspiele gehören zum Fußball, wie der Torwart ins Tor. Das findet eldoradio*-Reporterin Anabel Schröter. Bei ihren Tipps am 30. Spieltag ist leider einiges schief gelaufen. Wie das gekommen ist, hört ihr im Nachschuss.
07.06.2020 | /