Way back When - Interview mit Julian Loewe

Das Way Back When bespielt dieses Jahr zum zweiten Mal Dortmunds Clubs mit hipper Indie-Mukke. Einer, der dafür verantworlich ist, ist Julian Loewe. Bei Marie König und Benett Seiger war er in der Musikzone zu Gast.

Autor: Marie König  Serie: Musik-Interview  Ressort: Musik  Sendung: Musikzone

13.05.2015 | /

Download (9.83 MB / 7:09 min)



WEITERE PODCASTS

Dazwischen - Folge 5: Overachieving

In der Folge geht’s um Overachieving – den Drang, immer mehr leisten zu müssen, um dazuzugehören. Aleyna erzählt, wie es ist, zwischen zwei Kulturen doppelt beweisen zu wollen, dass man genug ist: als Frau, Tochter, Türkin und Deutsche.
10.12.2025 | /

Dazwischen - Folge 4: Sprachscham

Lysanne und Aleyna sprechen in dieser Folge über Sprachscham – also das Gefühl, sich für fehlende Sprachkenntnisse zu schämen. Sie teilen persönliche Erfahrungen und zeigen, wie man trotz Unsicherheiten Selbstakzeptanz und Stolz auf das Dazwischen entwickeln kann.
06.12.2025 | /

Dazwischen - Folge 3: Wo ist Zuhause?

In der Folge „Wo ist Zuhause?“ erzählt Nicoleta, wie sie zwischen Moldau und Deutschland ihren Platz findet. Zwischen Koffern, Kulturschocks und überraschenden Gemeinsamkeiten sucht sie ihren Platz – und entdeckt, was Heimat wirklich bedeutet.
03.12.2025 | /

Mängelexemplar - "Die Holländerinnen" von Dorothee Elmiger

Einen Buchpodcast haben und nicht über das Buchpreis-Buch sprechen? Nicht mit uns.
30.11.2025 | /