Way back When - Interview mit Julian Loewe

Das Way Back When bespielt dieses Jahr zum zweiten Mal Dortmunds Clubs mit hipper Indie-Mukke. Einer, der dafür verantworlich ist, ist Julian Loewe. Bei Marie König und Benett Seiger war er in der Musikzone zu Gast.

Autor: Marie König  Serie: Musik-Interview  Ressort: Musik  Sendung: Musikzone

13.05.2015 | /

Download (9.83 MB / 7:09 min)



WEITERE PODCASTS

Unsere Zukunft: zwischen Dystopie und Utopie - KURT-Das Thema

Wohin steuert unsere Zukunft? Entwickelt sie sich zu einer schlechten Dystopie oder einer guten Utopie? Darüber sprechen wir in dieser Folge des KURT-Das Thema Podcasts. Neue innovative Konzepte für die Städte der Zukunft und neue Konzepte für unsere tägliche Arbeit könnten das Leben einfacher und nachhaltiger machen. Gleichzeitig steigt die Erderwärmung weiter und der Klimawandel sorgt in den nächsten Jahren vermutlich für mehr Schäden an der Erde. Wie sich das alles genau auf unsere Zukunft auswirken könnte, besprechen wir in dieser Folge.
04.08.2022 | /

Voices of TU: Reza Balaghi

In der zweiten Folge vom "Voices of TU"-Podcast spricht Moderatorin Liz Bulnes mit Reza Balaghi, Pizzabäcker in der Foodfakultät. Balaghi arbeitet seit vielen Jahren an der TU Dortmund, hat hier auch studiert, kommt aber ursprünglich aus dem Iran, wo er wegen Krieg geflohen ist. Im Podcast spricht er über seine Erfahrungen, und was Heimat nun für ihn bedeutet.
03.08.2022 | /

Voices of TU: Simon Karp

In der ersten Folge des neuen KURT-Podcasts "Voices of TU" spricht Moderatorin Svenja Katharina Trappmann mit Simon Karp, der Futsal-Trainer und begeisterter Fußball-Spieler ist und auch in anderen Positionen an der TU Dortmund arbeitet.
14.06.2022 | /

Habeck glaubt an Öl-Embargo in den nächsten Tagen - Kurt-Kurier vom 24.05.2022

Die Themen: Robert Habeck hält Öl-Embargo in nächsten Tagen für möglich, Sondierungsgespräche der CDU und Grünen in NRW, Lauterbach will Maßnahmen gegen Affenpocken vorstellen, Anzahl der weltweiten Hinrichtungen angestiegen, Edin Terzic unterzeichnet Trainer-Vertrag beim BVB und Ansturm auf das 9-Euro-Ticket in Dortmund.
24.05.2022 | /