W-Lan im Stadion: Cool oder Uncool?
Ab dem Spiel gegen Augsburg gibt es gratis W-Lan im Dortmunder Stadion. Kurz vor Anpfiff noch schnell n Selfie von der Südtribüne posten? Na klar, meint eldoradio*-Reporter Ben Schröder. Das ist doch Quatsch, findet dagegen eldoradio*-Reporter Leo Exuzidis. Für uns haben sie sich vor dem Mikrofon gefetzt.
Autor: Ben Schröder und Leo Exuzidis Serie: Kollegengespräch Sendung: Toaster
WEITERE PODCASTS
Facebook will privater werden
Seit es Soziale Netzwerke gibt, werden wir von allen Seiten beeinflusst. Das geht Facebook-Gründer Mark Zuckerburg jetzt aber gegen den Strich. Er will, dass sein Unternehmen durch einen neuen Algorithmus wieder "privater" wird. eldoradio*-Reporterin Alexandra Dalibor bezweifelt die guten Absichten dahinter.16.01.2018 | /
Parkplatz gesucht
Eine Ehrenrunde drehen über den Parkplatz? An der TU Dortmund sind überfüllte Parkplätze gefühlt keine Seltenheit. eldoradio*-Reporterin Lena Zaubzer hat sich die Parkplatzsituation an der Uni mal genauer angeguckt.15.01.2018 | /
Unterschiedliche Bahnsteighöhen in Deutschland
Nach Jahren der Ungewissheit soll sie jetzt endlich geregelt werden: Die Frage, wie hoch deutsche Bahnsteige sein sollen. Warum das nicht alle Beteiligten begeistert, weiß eldoradio*-Gleisexperte Bent Langner.12.01.2018 | /
Fitnesstudio: So schlimm wie sie sagen?
Über Fitnessstudios gibt es viele Vorurteile: Man kann nur hingehen wenn man eh schon 100 Kilo drückt. Anfänger werden ausgelacht. Dicke auch. eldoradio*-Reporter Richard Steisslinger wollte wissen, was davon stimmt und hat deshalb zum ersten Mal in seinem Leben ein Studio betreten.22.12.2017 | /