W-Lan im Stadion: Cool oder Uncool?
Ab dem Spiel gegen Augsburg gibt es gratis W-Lan im Dortmunder Stadion. Kurz vor Anpfiff noch schnell n Selfie von der Südtribüne posten? Na klar, meint eldoradio*-Reporter Ben Schröder. Das ist doch Quatsch, findet dagegen eldoradio*-Reporter Leo Exuzidis. Für uns haben sie sich vor dem Mikrofon gefetzt.
Autor: Ben Schröder und Leo Exuzidis Serie: Kollegengespräch Sendung: Toaster
WEITERE PODCASTS
Die Miniatur-Reinoldi-Kirche
Sie ist groß, steht in der Dortmunder City und wir sind alle schon dran vorbeigegan: Die Reinoldi-Kirche. Jetzt geht’s aber nicht um das Original, sondern um ein kleines Modell – und zwar für Blinde. eldoradio*-Reporterin Sharin Leitheiser hat die fast fertige Mini-Version der Kirche für euch angesehen und erfühlt.02.02.2018 | /
Aquaponik in Dortmund
Wie funktioniert eine Aquaponikanlage? Und was ist Aquaponik überhaupt? eldoradio*-Reporter Till Krause war bei einem Workshop in Dortmund beim Bau einer Aquaponikankage dabei.31.01.2018 | /
Studenteninitiative arbeiterkind.de
Wer aus einem Arbeiterhaushalt kommt, für den ist ein Studium nicht immer einfach zu bewältigen. Um diesem Problem entgegen zu kommen, gibt es die Dortmunder Initiative Arbeiterkind.de. Ein Beitrag von eldoradio*-Reporterin Angelika Steger.31.01.2018 | /
Die Olympischen Dopingspiele
Noch zehn Mal schlafen, dann starten die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Gerade rechtzeitig hat die Welt-Anti-Doping-Agentur jetzt bekannt gegeben, dass die Behälter für die Urinproben leicht zu manipulieren sind. Werden es vielleicht also doch Olympische Dopingspiele? eldoradio*-Reporterin Laura Leser mit einem Kommentar.30.01.2018 | /