Masken auf dem Campus

Auch auf dem Campus der TU Dortmund muss Maske getragen werden. Mittlerweile ist die Maske schon ein richtiges Accessiore für einige geworden. Muster und Farben gibt es viele und selbst große Designer stellen sie her. Aber was tragen die Studis lieber - extravagant oder schlicht? Der Frage ist eldoradio*-Reporterin Josiane Speckenwirth nachgegangen.

Autor: Josiane Speckenwirth  Serie: Umfrage  Ressort: Campus und Leben  Sendung: KURT

10.11.2020 | /

Download (2.16 MB / 0:57 min)



WEITERE PODCASTS

Das erste Mal Bouldern

Eldoradio*-Reporterin Oliwia Mikolajska probiert zum ersten Mal den Studi-Trendsport Bouldern aus. Ihre Challenge: In einer realistischen Zeit eine Strecke schaffen.
01.03.2025 | /

Powerchair-Hockey: Eine unbekannte Sportart im Rampenlicht

Eldoradio*-Reporterin Johanna Ruhrbruch ist selbst Powerchair-Hockey-Sportlerin und war bei einem Training ihrer Mannschaft, den Hurricanes Bochum, dabei - mit einer kleinen Herausforderung.
01.03.2025 | /

Schlittschuh-Tricks lernen

Wie einfach oder schweirig ist es, Tricks auf dem Eis zu lernen? Das hat eldoradio*-Reporter Flórián Gombos für uns herausgefunden.
01.03.2025 | /

Wie erinnern junge Menschen in der Kunst?

Ein Besuch der Ausstellung "Lost and Found" im Dortmunder U.
22.10.2024 | /