Masken auf dem Campus

Auch auf dem Campus der TU Dortmund muss Maske getragen werden. Mittlerweile ist die Maske schon ein richtiges Accessiore für einige geworden. Muster und Farben gibt es viele und selbst große Designer stellen sie her. Aber was tragen die Studis lieber - extravagant oder schlicht? Der Frage ist eldoradio*-Reporterin Josiane Speckenwirth nachgegangen.

Autor: Josiane Speckenwirth  Serie: Umfrage  Ressort: Campus und Leben  Sendung: KURT

10.11.2020 | /

Download (2.16 MB / 0:57 min)



WEITERE PODCASTS

Kino-Rezension: Love Lies Bleeding

Thriller, 80er-Jahre-Setting und Kristen Stewart - für eldoradio*-Reporterin Imke Rüße gute Zutaten, die in dem Film „Love Lies Bleeding“ stecken. Der erzählt die Geschichte von Jackie und Lou, die sich in der Einöde von New Mexiko begegnen und nicht mehr voneinander loskommen. Dass ihre Beziehung unter keinem guten Stern steht, wird schnell klar. Ein Mord kommt in „Love Lies Bleeding“ selten allein. Ob die guten Zutaten auch einen guten Gesamtfilm ergeben - Imke ist zu einem Ergebnis gekommen.
18.07.2024 | /

Serien-Rezension: House of the Dragon, Staffel 2

Die Häuser von Westeros müssen sich entscheiden: Unterstützen sie Aegon oder halten sie Rhaenyra die Treue? In der zweiten Staffel von dem Game of Thrones-Spin-Off „House of the Dragon“ scheint ein Krieg unvermeidbar. Beide Targaryens beanspruchen für sich den Platz auf dem Eisernen Thron. eldoradio*-Reporterin Imke Rüße hat die ersten Folgen vorab ansehen können. Für welche Seite sie sich entscheiden würde und ob die Serie nun an Fahrt aufnimmt, erfahrt ihr im Beitrag.
18.06.2024 | /

Kino-Rezension: For The Time Being

Jermaine und Michelle haben sich an einem ungewöhnlichen Ort das Ja-Wort gegeben: Im Gefängnis. Hier sitzt Jermaine für eine Tat, die er nicht begangen hat. Der Dokumentarfilm „For the time being“ begleitet seine Frau Michelle bei dem Versuch, ihn dort rauszuholen. eldoradio* Reporterin Imke Rüße hat den Film für uns vorab angesehen. Warum Jermaines Fehlurteil kein Einzelfall ist und Zeit im Film eine wichtige Rolle spielt, erfahrt ihr im Beitrag.
17.04.2024 | /

Kino-Rezension: Union - die besten aller Tage

Union Berlin hat geschafft, wovon Schalke aktuell träumt: Den Aufstieg. Vor fünf Jahren hat sich der Verein zum ersten Mal in die 1. Bundesliga gespielt und behauptet sich seit dem gegen Giganten wie Bayern und BVB. Die Regisseurin Annekatrin Hendel hat zwei Jahre im Herzen von Union Berlin gedreht: Dem Vereinshaus. eldoradio* Reporterin Imke Rüße hat den Film "Union - die besten aller Tage" für uns vorab angesehen. Warum der Film nicht nur etwas für eingefleischte Fußballfans ist, erzählt sie im Beitrag.
04.04.2024 | /