Masken auf dem Campus

Auch auf dem Campus der TU Dortmund muss Maske getragen werden. Mittlerweile ist die Maske schon ein richtiges Accessiore für einige geworden. Muster und Farben gibt es viele und selbst große Designer stellen sie her. Aber was tragen die Studis lieber - extravagant oder schlicht? Der Frage ist eldoradio*-Reporterin Josiane Speckenwirth nachgegangen.

Autor: Josiane Speckenwirth  Serie: Umfrage  Ressort: Campus und Leben  Sendung: KURT

10.11.2020 | /

Download (2.16 MB / 0:57 min)



WEITERE PODCASTS

KURT- Wochenkurier: Die Gesundheitswoche an der TU

Unser Top-Thema am 07.11.: Die Gesundheitswoche auf dem Campus der TU Dortmund. Wie sah die Woche aus und warum ist sie so unglaublich wichtig?
07.11.2025 | /

KURT - Wochenkurier: TU Startup-Award 2025

Unser Top-Thema am 31.10.: Auszeichnung für Visionär*innen - Welche Ideen haben beim TU Startup-Award 2025 gewonnen?
31.10.2025 | /

KURT - Wochenkurier: Zwei neue Buslinien für Dortmund

Unser Top-Thema am 24.10.: Mehr Studis fahren wieder mit dem Auto zur Uni. Wie können die Öffis trotzdem mithalten?
24.10.2025 | /

Mit 20 Euro auf dem Sammlermarkt - geht das?

Neues Semester, neues Zimmer – und das schreit förmlich nach Deko! Aber wer hat als Studi schon Geld für Designer-Vasen? eldoradio*-Reporter Philipp Scharfschwerdt hat sich mit 20 Euro auf den Antik- und Sammlermarkt in den Westfalenhallen geworfen – auf Schatzsuche fürs WG-Zimmer. Ob's was Cooles gab?
13.10.2025 | /