Gut gegen Nordwind - Kinorezension

Whats-App ist für viele von uns nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Was aber, wenn die Nachricht aus Versehen jemand anderen erreicht und ihr so euren Seelenverwandten findet? Genau das passiert Emma Rothner. Sie ist die Hauptfigur der Verfilmung des Bestsellers „Gut gegen Nordwind“. eldoradio*-Kinoexperte Patrick Aniol hat sich den Film für uns angeschaut.

Autor: Patrick Aniol  Serie: Rezensionen  Ressort: Kino  Sendung: Schorle*

12.09.2019 | /

Download (2.5 MB / 2:44 min)



WEITERE PODCASTS

Hobby-Horsing

Für diesen Sport braucht es etwas Wahnsinn, viel Fantasie und ein Steckenpferd: In Finnland nehmen Leute damit an Reitturnieren teil; Hobby-Horsing nennt sich das Ganze. eldoradio*-Reporterin Sarah Schröer López hat den Trendsport auf dem Campus getestet.
18.05.2017 | /

Boxweltmeisterin Christina Hammer im Interview

Die Dortmunderin Chrstina Hammer boxt - und ist 5-fache Weltmeisterin im Mittelgewicht. Im Interview mit eldoradio*-Reporter Bodo Hempel erzählt sie von ihren Erfolgen und wie sie nebenher ein Studium stemmt. Ihr größter Kampf findet aber nicht im Ring statt: Frauenboxen ist immer noch ne ziemlich kleine Nummer. Und das will sie ändern.
18.05.2017 | /

Aufregung um neues Juventus-Turin-Logo

Logos sollen ja möglichst im Kopf bleiben. Mutig ist es da, wenn man das mal komplett ändert. Der italienische Fußballverein Juventus Turin hat das jetzt aber gemacht und hat diese Woche ein schlichtes weißes J auf schwarzem Grund als neues Logo präsentiert. eldoradio*-Reporter Tobias Lawatzki hält davon nichts.
19.01.2017 | /

Probetraining bei den Eishockey-Bambinis

eldoradio*-Reporterin Fabienne Strohmer hat sich auf's Eis getraut - nachdem sie eine halbe Stunde gebraucht hatte, um sich die Schutzkleidung anzulegen - und hat versucht, den Puck ins Tor zu befördern.
19.01.2017 | /