Gesprächsstoff: Thomas Koch

Diesmal zu Gast: Thomas Koch. Der Durch-und-Durch-Dortmunder erzählt bei uns, wie er zum Radio kam. Außerdem lässt der Moderator und Drehbuchautor vom Stapel, was sein grandiosestes Gitarren-Riff war und wie er seine geilste Bude für den BVB schoß.

Autor: Andi Ueding  Sendung: Gesprächsstoff

16.05.2011 | /

Download (95.99 MB / 69:59 min)



WEITERE PODCASTS

Die Dortmunder Kulturszene in der Corona-Krise - KURT - Das Thema vom 20.05.2020

Der Festivalsommer wurde abgesagt, die Kinos sind zu und auch feiern gehen kann man aktuell nicht mehr. Die Kulturszene ist extrem von der Corona-Krise betroffen. Wie Dortmunder Künstler*innen damit umgehen, und was für Alternativen es zum gängigen Kulturleben gibt, darüber spricht Moderatorin Leonie Krzistetzko mit den eldoradio*-Reporter*innen in der dritten Folge von "Kurt - Das Thema". Zu Gast ist der Dortmunder Zauberkünstler Pilloso, der wegen Corona auf digitalen Zauberunterricht umgestiegen ist. Außerdem geht es um die Kinobranche, Poetry Slammer*innen und digitale Partys.
20.05.2020 | /

Freibäder dürfen wieder öffnen – KURT-Kurier 20.05.2020

Die Themen: In NRW dürfen Freibäder unter Auflagen wieder öffnen, Prozess um VW-Manager vor dem Ende und fehlende Blutkonserven in Dortmund und ganz NRW
20.05.2020 | /

Trump vs. WHO – KURT-Kurier vom 19.05.2020

Die Themen: Trump will WHO kündigen und nimmt Malaria-Medikamente, Bundesverfassungsgericht entscheidet über BND-Gesetz und der Dortmunder Flughafen bereitet sich auf einen Restart vor.
19.05.2020 | /

Corona Update – KURT-Kurier vom 18.05.2020

Die Themen: Das KURT-Coronaupdate, Demos gegen Hygienemaßnahmen, Hotels öffnen wieder, Derby am Wochenende
18.05.2020 | /