Gesprächsstoff: Thomas Koch

Diesmal zu Gast: Thomas Koch. Der Durch-und-Durch-Dortmunder erzählt bei uns, wie er zum Radio kam. Außerdem lässt der Moderator und Drehbuchautor vom Stapel, was sein grandiosestes Gitarren-Riff war und wie er seine geilste Bude für den BVB schoß.

Autor: Andi Ueding  Sendung: Gesprächsstoff

16.05.2011 | /

Download (95.99 MB / 69:59 min)



WEITERE PODCASTS

Selbstversuch: Kennzeichen sammeln

eldoradio*- Reporterin Nazra Kücük hat bei dem grauen Winterwetter getestet, wie viele Kennzeichen sie mit einer App in 30 Minuten auf dem TU-Campus sammeln kann.
29.01.2026 | /

Feministische US-Künstlerinnen gewinnen MO-Kunstpreis

Im Dortmunder U wird der Mo_Kunstpreis verliehen. Wer die aktuellen Preisträger:innen sind, hat sich eldoradio*-Reporterin Emma Hoffstiepel angeguckt.
29.01.2026 | /

Ein Kommentar zum Handelsabkommen der EU mit Indien

Die EU hat gestern ein Freihandelsabkommen mit Indien beschlossen. Kommissionspräsidentin Von der Leyen hat es als „die Mutter aller Abkommen“ bezeichnet. eldoradio*-Reporter Hilko Krey ist ein großer Fan der EU und findet den Deal gerade jetzt goldrichtig. Ein Kommentar.
28.01.2026 | /

KURT - Wochenkurier: Hochschultage an der TU Dortmund

Unser Top-Thema am 23.01.: An der TU Dortmund war es diese Woche richtig voll. Am Mittwoch und Donnerstag waren nämlich die Hochschultage. Also anstelle von Studis war der Campus voll mit Schüler*innen. Wofür sind die Hochschultage aber eigentlich gut?
23.01.2026 | /