Flüchtlinge campen in Dortmund

Syrische Flüchtlinge campen seit Tagen vor dem Bundesamt für Migration in Dortmund. Sie fordern eine schnellere Bearbeitung ihrer Asylanträge. eldoradio*-Reporter Gian-Luca Delbach im Gespräch mit Carolin Weische darüber, wie die Situation aktuell ist.

Autor: Gian-Luca Delbach  Serie: Kollegengespräch  Ressort: Lokales  Sendung: Toaster

12.06.2015 | /

Download (3.74 MB / 2:43 min)



WEITERE PODCASTS

Revierderby - Ein Feiertag für den Pott

Das 100. Revierderby stieg in der Bundesliga. Ein Feiertag für den Pott! Beide Mannschaften in der Rückrunde noch ungeschlagen, und dann... DERBY! Bessere Vorzeichen gibt's wohl kaum. Eldoradio* Reporter Joel Kurzweil hat die Stimmung vorm Stadion eingefangen.
12.03.2023 | /

Beten statt Beleidigen - Der Revierderby-Gottesdienst

Wenn Schalke 04 und Borussia Dortmund gegeneinander Fußball spielen, dann treffen auch zwei große rivalisierende Fangruppen aufeinander. Im Revieerderby-Gottesdienst ist das etwas anders.
12.03.2023 | /

Corona und die Kunst

Die Corona-Zeit ist wohl an niemandem spurlos vorbeigegangen. Das merkt man auch immer mehr in der Musik: Viele Künstler verarbeiten ihre Erfahrungen in Songs. Aber wie ist das eigentlich in der Kunst? Um das rauszufinden war eldoradio*-Reporterin Rebecca Küsters für uns im Dortmunder U unterwegs. Da eröffnet nämlich heute der "Rundgang Kunst", eine Ausstellung der Dortmunder Kunststudierenden.
23.07.2021 | /

Ein Tag ohne Plastik

Jeden Tag tun wir es: Plastiktüten oder Plastikverpackungen zerknüllen und in den Müll schmeißen. Weltweit wurden schon über 380 Millionen Tonnen Plastik hergestellt. Höchste Zeit, das zu ändern - dachte sich eldoradio*-Reporterin Chantal Beil und hat mal versucht an einem Tag ganz ohne Plastik auszukommen.
20.06.2018 | /