Flüchtlinge campen in Dortmund

Syrische Flüchtlinge campen seit Tagen vor dem Bundesamt für Migration in Dortmund. Sie fordern eine schnellere Bearbeitung ihrer Asylanträge. eldoradio*-Reporter Gian-Luca Delbach im Gespräch mit Carolin Weische darüber, wie die Situation aktuell ist.

Autor: Gian-Luca Delbach  Serie: Kollegengespräch  Ressort: Lokales  Sendung: Toaster

12.06.2015 | /

Download (3.74 MB / 2:43 min)



WEITERE PODCASTS

So weit, so gut #19 - Interrail: Mit dem Zug durch Europa

Ein Stück Freiheit, das Generationen verbindet. Auch Sophia hat sich mit dem Zug auf die Reise durch Europa gemacht. Zusammen schauen wir uns das Konzept von Interrail an, geben Tipps, überlegen für wen Interrail überhaupt geeignet ist und erzählen Geschichten von unterwegs.
04.02.2023 | /

So weit, so gut #18 Ostkanada Teil 2: Karibus und Kabeljau-Küsse im Nebel

Von Toronto bis nach Neufundland und Labrador an den östlichsten Punkt Nordamerikas - eine Traumroute, die Sophie drei Monate lang bereisen durfte. Anekdoten, Tipps und den ein oder anderen Lacher aus den schönsten Städten und beeindruckendsten Landschaften gibt es hier bei uns in Teil zwei unserer kleinen Kanada-Reihe!
07.01.2023 | /

So weit, so gut #17 - Ciao 2022! Reisechaos, Highlights und ganz viel Fernweh

Recap: Sophia war auf Identitätssuche und Sophie ist im Eiltempo durch Europa gerast. Es ging nach Japan, nach Albanien, nach Mecklenburg-Vorpommern und quer durch Italien. Ein ganz schön buntes Reisejahr mit vielen neuen Erkenntnissen. Und dann ist da natürlich noch die Frage: Wohin geht es nächstes Jahr?
03.12.2022 | /

So weit, so gut #016 - Ostkanada (1): Elche, Wasserfälle und viel zu viel Toast

Von Toronto bis nach Neufundland an den östlichsten Punkt Nordamerikas - eine Traumroute, die Sophie fast vier Monate lang bereisen durfte. Anekdoten, Tipps und den ein oder anderen Lacher aus den schönsten Städten und beeindruckendsten Landschaften gibt es hier bei uns in Teil eins unserer kleinen Kanada-Reihe!
05.11.2022 | /