Flüchtlinge campen in Dortmund

Syrische Flüchtlinge campen seit Tagen vor dem Bundesamt für Migration in Dortmund. Sie fordern eine schnellere Bearbeitung ihrer Asylanträge. eldoradio*-Reporter Gian-Luca Delbach im Gespräch mit Carolin Weische darüber, wie die Situation aktuell ist.

Autor: Gian-Luca Delbach  Serie: Kollegengespräch  Ressort: Lokales  Sendung: Toaster

12.06.2015 | /

Download (3.74 MB / 2:43 min)



WEITERE PODCASTS

Kinorezension - Matrix Resurrections

Die Matrix-Filme haben Kult-Status. Gut 20 Jahre später ist jetzt ein neuer Matirx-Film in die Kinos gekommen: „Matrix Resurrections“. Auch dieses Mal ist die Hauptfigur Neo (gespielt von Keanu Reeves) und die Grundidee der künstlichen Intelligenz, die die Menschen in einer Matrix gefangen hält, bleibt bestehen. Worum genau es in dem Film geht und für wen sich der Kinobesuch lohnt, weiß eldoradio*-Reporter Richard Luttke.
27.12.2021 | /

Nachschuss 17. Spieltag

Seit Sonntagabend, 19. Dezember, ruht der Ball in der Fußball-Bundesliga. Der Siebzehnte Spieltag ist damit vorbei und die Hinrunde beendet. Bevor sich der Fußball auch hier bei uns auf eldoradio* in die Winterpause verabschiedet komm jetzt eldo* Reporter Till Schacht mit seinem ganz persönlichen Fazit zum letzten Spieltag.
20.12.2021 | /

Nachschuss 15. Spieltag

Die Stadien werden immer leerer, die Spiele dafür aber umso spannender. Die Hinrunde der Fußball-Bundesliga neigt sich dem Ende und auch der 15. Spieltag hatte wieder einiges zu bieten. Eldoradio Reporter Conrad Fröhlich hat das Fußballwochenende für euch satirisch aufbereitet.
13.12.2021 | /

Nachschuss 12. Spieltag

Im Fußball geht‘s ja manchmal rauf und runter - man könnte fast sagen, dass der Fußball ein Zirkus ist. Und auch dieses Wochenende war mal wieder richtig was los. Eldoradio* Reporter Bjarne Overkott hat das Fußball-Wochenende satirisch für euch aufbereitet:
27.11.2021 | /