Eva Graudenz zu Gast bei Vitamin e*

Eva Graudenz studiert normalerweise an der TU Dortmund Kunst. Doch wenn sie gerade nicht mit der Uni beschäftigt ist oder an ihren Bildern arbeitet, dreht sie leidenschaftlich gerne Kunstfilme. Die dauern oft nur wenige Minuten, sind aber trotzdem harter Stoff. Mit Vitamin e*-Moderator Simon Schomäcker hat Eva über sich, ihre Kunst und vor allem ihre Filme gesprochen.

Autor: Simon Schomäcker  Serie: Interview  Ressort: Kultur  Sendung: Vitamin e*

08.02.2017 | /

Download (12.78 MB / 9:20 min)



WEITERE PODCASTS

Der Islam und Homosexualität

Dem Islam wird oft nachgesagt, ähnlich wie andere religiöse Gemeinschaften schwulen- und lesbenfeindlich zu sein. eldoradio*-Reporter Maik Haubrich versucht, aufzuklären, was an diesem Vorurteil dran ist.
28.04.2017 | /

Ab wann wird Alkoholkonsum gefährlich?

Hier mal ein Wein, da mal ein Bier. Studenten trinken viel. Doch ab wann wird Alkoholkonsum gefährlich? eldoradio* Reporterin Carina Groß hat mit Studenten und Experten gesprochen.
27.04.2017 | /

Wissen der Woche: die Raupe, die Plastik frisst

Eine Raupe, die Plastik frisst? Das wäre die Lösung für die riesigen Mengen an Plastikmüll. Genau so eine Raupe wurde jetzt entdeckt. eldoradio*-Reporterin Marie Eickhoff kennt die Hintergründe.
27.04.2017 | /

Barfuß durchs Leben

Barfußlaufen ist zu einem Lebensstil geworden - immer mehr Menschen laufen ohne Schuhe durch die Welt. eldoradio*-Reporterin Patricia Averesch hat eine Barfußläuferin aus Ennepetal begleitet.
25.04.2017 | /