Cäsh auf die Täsch - Geld und wir - KURT-Das Thema vom 05.02.2021

Viele reden nicht gerne über's Geld. Aber es nützt ja nix, wie man so schön sagt. Wir haben uns getraut und einen Podcast nur über dieses unangenehme Thema gemacht, aber keine Sorge: Es gibt auch direkt einen Leitfaden dazu, wie Ihr das Thema Geld beim nächsten Mal leichter bei Euren Eltern zum Beispiel ansprechen könnt. Außerdem haben unsere eldoradio-Reporter*innen Menschen aufgespürt, die durch ihre Sucht so viel Geld ausgegeben haben, dass es nicht mehr gesund war - sie sprechen offen mit uns. Auch wie wir mit wenig Geld gut auskommen können, hört ihr in dieser Ausgabe des Podcasts.

Autor: Rebecca Küsters, Paula Hammerschmidt, Mona Bergmann, Till Neuhaus, Daniel Rebstock, Claire Piontek  Serie: Das Thema  Ressort: Wirtschaft und Politik  Sendung: KURT

05.02.2021 | /

Download (43.58 MB / 19:02 min)



WEITERE PODCASTS

Voices of TU: Simon Karp

In der ersten Folge des neuen KURT-Podcasts "Voices of TU" spricht Moderatorin Svenja Katharina Trappmann mit Simon Karp, der Futsal-Trainer und begeisterter Fußball-Spieler ist und auch in anderen Positionen an der TU Dortmund arbeitet.
14.06.2022 | /

Habeck glaubt an Öl-Embargo in den nächsten Tagen - Kurt-Kurier vom 24.05.2022

Die Themen: Robert Habeck hält Öl-Embargo in nächsten Tagen für möglich, Sondierungsgespräche der CDU und Grünen in NRW, Lauterbach will Maßnahmen gegen Affenpocken vorstellen, Anzahl der weltweiten Hinrichtungen angestiegen, Edin Terzic unterzeichnet Trainer-Vertrag beim BVB und Ansturm auf das 9-Euro-Ticket in Dortmund.
24.05.2022 | /

Türkei hält an Veto gegen Nato-Norderweiterung fest - KURT-Kurier vom 19.05.2022

Die Themen: Türkei hält an Veto gegen Nato-Norderweiterung fest, Frankfurt gewinnt Finale der Europa-League, mehr Geld und freie Tage für Mitarbeiter*innen in sozialen Berufen und Kita-Erziehungskräfte, undesverfassungsgericht gibt heute seine Entscheidung über die Corona-Impfpflicht für Pflege- und Gesundheitspersonal bekannt, Fernseh-Moderator Ralph Caspers kommt an die TU Dortmund und Brand am Dortmunder Hafen.
19.05.2022 | /

Evakuierungen in Mariupol – KURT-Kurier vom 17.05.2022

Die Themen: Rund 260 Soldat*innen aus dem Asow-Stahlwerk in Mariupol evakuiert Recep Tayyip Erdogan will möglichen Nato-Beitritt von Schweden und Finnland nicht zuzustimmen, CDU in Nordrhein-Westfalen will heute mit den Sondierungsgesprächen für eine mögliche Regierungskoalition in NRW beginnen, Großbritannien will ein Gesetz für Änderung des Nordirland-Protokolls vorlegen, Wahlbeteiligung in Dortmund sinkt um neun Prozent und Dortmund wird zusammen mit Stuttgart und Trier Austragungsort der Frauen-Handball WM 2025.
17.05.2022 | /