Buchrezension "Devolution"
Monster funktionieren nicht in jeder Kultur gleich gut. Das merkt man auch direkt beim Klappentext von Max Brooks neuem Buch „Devolution“. Da gehts nämlich um menschenfressende Bigfoots. Für die Amis mag das ja gruselig klingen. Bei uns gibts diese Sage und diese Angst vor Bigfoots allerdings nicht. eldoradio*-Reporterin Linda Cedli hat sich trotzdem auf die Geschichte eingelassen und geschaut, wie das Buch umgesetzt ist.
Autor: Linda Cedli Serie: Rezensionen Ressort: Literatur Sendung: Schorle*
WEITERE PODCASTS
Ghostwriter
Es geht so langsam Richtung Ende des Semesters, die letzten Wochen stehen an und das bedeutet meistens: Stress. Die Deadline für Semesterarbeiten oder Abschlussarbeiten lauert schon und bis auf die Überschrift ist noch nichts abgetippt. eldoradio*-Reporter Sinan Krieger und Henning Barth haben jemanden getroffen, der diese nervige Arbeit für euch abnehmen könnte. Er ist Ghostwriter und möchte nicht erkannt werden.06.07.2016 | /
Kommentar: Die AfD zerlegt sich
In der AfD krieselt es - mal wieder. Gestern traten 13 Mitglieder der AfD Landtagsfraktion in Baden-Württemberg zurück. Unter ihnen auch der Fraktionsvorsitzende Jörg Meuthen. Grund dafür war der Streit um Wolfgang Gedeon, dem Antisemitismus vorgeworfen wird. Bei einer Abstimmung war es nicht zu der nötigen Zweidrittelmehrheit gekommen, die nötig gewesen wäre, Gedeon aus der Fraktion auszuschließen. Aus Protest traten 13 der 23 Fraktionsmitglieder nun zurück. eldoradio*Reporterin Linda Fischer kommentiert die Streitigkeiten in der AfD.06.07.2016 | /
Völkermord in Namibia
Namibia ein Land ziemlich weit weg von Deutschland. Doch was viele nicht wissen, die beiden Länder verbindet eine traurige Geschichte. Deutsche Truppen töteten vor über 100 Jahren mehr als 65.000 Menschen der Völkergruppen Herero und Nama. Erst heute macht die Bundesregierung erste, konkrete Schritte, diese schreckliche Tat als Völkermord anzuerkennen.05.07.2016 | /
Abwässer in der Nordsee
Die Stadt Wilhelmshaven leitet Abwasser an drei Stellen in den Jadebusen ein und verschmutzt damit das Meer. Und zwar immer dann, wenn die Kläranlagen voll sind. und das direkt neben einem Badestrand05.07.2016 | /