Angst in unterschiedlichen Altersstufen

Angst begleitet uns ein Leben lang. Egal, wie alt wir sind, Angst haben wir eigentlich ständig vor irgendetwas. Als Kind haben wir uns aber natürlich vor ganz anderen Dingen gefürchtet als heute, und wovor wir uns heute fürchten, wird uns in 40 Jahren wahrscheinlich wiederum keine Angst mehr einjagen. eldoradio*-Reporter Max Drews erklärt, welche Ängste für verschiedene Altersstufen typisch sind.

Autor: Max Drews  Serie: Angst  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

27.05.2014 | /

Download (4.25 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Wirtschaftsquicki: Kapitalflucht

Stellt euch mal vor, ein chinesisches Unternehmen kauft den BVB. Klappt niemals? Doch! Genau das ist kürzlich in Italien dem AC Mailand passiert. Nun will die chinesische Regierung solche Investitionen begrenzen – wegen der Kapitalflucht. Was dahinter steckt, weiß eldoradio*-Reporterin Patricia Averesch.
07.12.2016 | /