Angst in unterschiedlichen Altersstufen

Angst begleitet uns ein Leben lang. Egal, wie alt wir sind, Angst haben wir eigentlich ständig vor irgendetwas. Als Kind haben wir uns aber natürlich vor ganz anderen Dingen gefürchtet als heute, und wovor wir uns heute fürchten, wird uns in 40 Jahren wahrscheinlich wiederum keine Angst mehr einjagen. eldoradio*-Reporter Max Drews erklärt, welche Ängste für verschiedene Altersstufen typisch sind.

Autor: Max Drews  Serie: Angst  Sendung: Ultraschall

27.05.2014 | /

Download (4.25 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Portrait - Parfumeur

Gerüche und Düfte umgeben uns ständig. Jemand der sich das Entwickeln von Düften zum Job gemacht hat, ist der Parfümeur Uwe Manasse. eldoradio*-Reporter Jan Fleischer hat mit ihm über seine Arbeit, die Suche nach dem passenden Parfüm und bewusstes Riechen gesprochen.
30.03.2019 | /

Gibt es sie, die Chipssucht?

Sie sind knusprig, lecker und ungesund - Kartoffelchips. Klar, dass die Sommerfigur leidet, wenn wir abends mal wieder zulangen. Und trotzdem geben wir unserem Heißhunger nur zu gern nach. eldoradio*-Reporterin Sharin Leitheiser hat für Euch recherchiert, ob so etwas wie eine "Chipssucht" wirklich existiert.
07.07.2017 | /

Wie schädlich ist Nachtarbeit?

Es gibt viele Berufe, in denen nachts arbeiten muss. Aber wie gefährlich ist Nachtarbeit für die Gesundheit?
07.02.2017 | /

Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen.
07.02.2017 | /