Angst in unterschiedlichen Altersstufen

Angst begleitet uns ein Leben lang. Egal, wie alt wir sind, Angst haben wir eigentlich ständig vor irgendetwas. Als Kind haben wir uns aber natürlich vor ganz anderen Dingen gefürchtet als heute, und wovor wir uns heute fürchten, wird uns in 40 Jahren wahrscheinlich wiederum keine Angst mehr einjagen. eldoradio*-Reporter Max Drews erklärt, welche Ängste für verschiedene Altersstufen typisch sind.

Autor: Max Drews  Serie: Angst  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

27.05.2014 | /

Download (4.25 MB / 3:05 min)



WEITERE PODCASTS

Klimaaktivismus in Brasilien

Paloma Costa kämpft in Brasilien für den Klimaschutz – unter erschwerten Bedingungen. Eldoradio-Reporterin Pia Stenner hat die junge Brasilianerin interviewt und sich erzählen lassen, wie Paloma trotzdem optimistisch bleiben kann und warum sie weiter machen will.  
05.11.2019 | /

Gewalt gegen Amateurschiedsrichter

Erst zeigt er die Gelb-Rote Karte, Sekunden später liegt er bewusstlos am Boden. Von einem Spieler krankenhausreif geschlagen. Auch bei uns im Ruhrgebiet wurde vor ein paar Wochen ein Amateurschiedsrichter von Spielern geschlagen und sogar gewürgt. eldoradio*-Reporter Matthew Schön.
05.11.2019 | /

YouTuber eröffnen Geschäfte

Mit Make-Up-Routines, Food-Challenges und Do-it-yourself-Videos verdienen YouTube ihr Geld. Neben solchen Youtube Videos suchen sie sich aber auch andere Wege, um noch ein bisschen mehr Geld rauszuholen. Dagi Bee hat zum Beispiel hier in Dortmund einen ihrer Pop-Up-stores eröffnet. eldoradio*-Reporterin Laura Böhnert.
04.11.2019 | /

Der Kaputte Toaster - #26 Die Sex-Insel

Julian funkt dieses Mal aus Sansibar nach Leverkusen. Auf der Traum-Insel ist die ein oder andere auf der Suche nach dem nächtlichen Vergügen. In den drei liebsten vier stehen die Big Five der Safari im Fokus. Bei diesem Anlass setzten sich Viktor und Julian füre eine #metoo-Debatte in der Löwenwelt ein.
04.11.2019 | /