Vetternwirtschaft #004 - 50-Meter-Mammutbaum

Wie du dich auch entscheidest, am Ende sagt der Wendler: "Egal...". Das Thema diese Woche lautet: Entscheidungsparalyse. Solltet ihr also den Schritt wagen und die Folge hören?! Dominic und Justin finden schon, sonst könntet ihr nämlich nicht erfahren was Dominics Bruder Dennis H. im Sturm Sabine passiert ist, warum Justin eine Klausur geschoben hat und mit welchen Fragen ihr eure Entscheidungen "leichter" fällen könnt. Entscheidet euch bis zum Ende dran zu bleiben, denn es gibt noch ein kleines Gewinnspiel.

Autor: Dominic Holtschmidt, Justin Jenderny  Ressort: Wort  Sendung: Vetternwirtschaft

02.03.2020 | /

Download (138.9 MB / 60:41 min)



WEITERE PODCASTS

Dreimal Gelb #005 - Ewiger Vierter und ABBA-Hits

Schon wieder sind zwei Wochen um - höchste Zeit für eine neue Folge "Dreimal Gelb"! Heute sprechen wir über die TSG Hoffenheim, die spielerisch überzeugt. Dazu schauen wir mal wieder in die 2. Liga und analysieren die Situation der "Großen Drei" Schalke, Bremen, HSV - welches Team steigt auf? Tim und Christopher diskutieren über den Vorschlag, ein Playoff-System in der Bundesliga einzuführen und wir schlagen drei neue Regeln vor. Also liebe Mitglieder des International Football Association Boards: hört gut zu!
25.01.2022 | /

Idiots Records - mehr als nur ein Plattenladen

Idiots Records - mehr als nur ein Plattenladen im Unionviertel. Wir haben mit Sir Hannes Smith über sein Leben, seinen Laden und seine Band The Idiots gesprochen.
20.01.2022 | /

Selbsttest - Gesundheits-App

Heutzutage gibt es für alles eine App. Und sind wir mal ehrlich: Das kann ganz schön praktisch sein. Kalender-App, Öffi-App oder die uni-eigenen Apps erleichtern unseren Alltag enorm. Mittlerweile gibt es auch Apps, mit denen wir unsere Gesundheit verbessern sollen. Wie hilfreich die sind, hat eldoradio*-Reporterin Emma Lehmkuhl für uns getestet.
16.01.2022 | /

Hereinspaziert! #005 -WG on tour: Zu Besuch bei Niko & Lars

Bei WG on tour machen sich Lina und Miriam auf den Weg in andere WGs. In dieser Folge sind sie bei Niko und Lars. Die beiden sind als gute Freunde zusammengezogen und jetzt unzertrennlich: Einkaufen, Kochen und Putzen – alles wird gemeinsam erledigt. Nur beim Lernen gehen sich die beiden aus dem Weg. Was die Jungs dazu bewegt hat zusammenzuziehen und wie ihr Alltag und ihre Wohnung aussieht, erfahrt ihr in dieser Folge. Außerdem verraten die beiden nicht nur wie das gemeinsame Wohnen ihre Freundschaft verändert hat, sondern auch ihre ganz speziellen Rezept- und Dekotipps.
15.01.2022 | /