Verblendung
Gibt man zwei Regisseuren dasselbe Drehbuch in die Hand, entstehen dennoch zwei völlig unterschiedliche Filme. Davon können sich ab heute die Fans der Millenium-Trilogie des Schweden Stieg Larsson im Kino überzeugen. Nach der skandinavischen Verfilmung von 2009, wagt Regisseur David Fincher jetzt das Hollywood-Remake des ersten Buchs Die Verblendung. eldo-Reporterin Christina Wilkes hat den Film schon gesehen.
Autor: Christina Wilkes Sendung: Toaster
WEITERE PODCASTS
Bandporträt: Giant Rooks
Von der Schulbank direkt auf die große Bühne: Das hat "Giant Rooks" geschafft. Ein Porträt über die Artpop-Band.09.02.2017 | /
Eva Graudenz zu Gast bei Vitamin e*
Eva Graudenz studiert normalerweise an der TU Dortmund Kunst. Doch wenn sie gerade nicht mit der Uni beschäftigt ist oder an ihren Bildern arbeitet, dreht sie leidenschaftlich gerne Kunstfilme. Die dauern oft nur wenige Minuten, sind aber trotzdem harter Stoff. Mit Vitamin e*-Moderator Simon Schomäcker hat Eva über sich, ihre Kunst und vor allem ihre Filme gesprochen.08.02.2017 | /
Unterschlagung beim Uni-Film-Club
Im April 2016 gab es für den Uni-Film-Club den Schock: plötzlich haben 10.000 Euro gefehlt. Mittlerweile ist ein ehemaliges Vorstands-Mitglied verurteilt worden, der das Geld unterschlagen hat. Wie konnte es überhaupt so weit kommen?08.02.2017 | /
Wie schädlich ist Nachtarbeit?
Es gibt viele Berufe, in denen nachts arbeiten muss. Aber wie gefährlich ist Nachtarbeit für die Gesundheit?07.02.2017 | /